Sie fürchten weder Tod noch Teufel
    Deine Meinung zu Sie fürchten weder Tod noch Teufel ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es gab mal eine Zeit, da waren Kriegsfilme noch anders – vor allem unblutig. In diesem hier wird zwar permanent geschossen und gestorben, aber wo heutzutage die Order gilt die herausquillenden Gedärme in Großaufnahme zu zeigen fallen hier die getroffenen meist einfach nur um – ich kann mich nicht entsinnen im Film irgendwo Blut gesehen zu haben. Aber mir ist der Film auch sonst irgendwie durchgegangen: die Story eines eiskalten Oberst der aus egoistischen Gründen vorzieht und auch gerne mal die eigenen Leute brutal opfert während ein einigermaßen humaner Mitstreiter erfolglos versucht das Schlimmste zu verhindern hats danach auch noch hier und da gegeben – und meist in Fassungen die mir selber besser lagen. Dies hier ist somit verstaubtes Starkino mit Helden wie Anthony Quinn und Alain Delon – für Liebhaber solcher ollen Dinger ein Fest, mich kann man damit gar nicht mehr locken. Alleine die steinalte Musik … ne, da kommt kein Erschrecken mehr vor dem Kriegsgräuel auf.

Fazit: Altmodischer Kriegsfilm mit nicht wirklich mögenswerten Figuren, laut und aufwendig, aber leider ohne abschreckende Wirkung!