Mein Konto
    Angélique und der Sultan
     Angélique und der Sultan
    9. August 1968 Im Kino / 1 Std. 38 Min. / Historie, Abenteuer
    Regie: Bernard Borderie
    Drehbuch: Bernard Borderie, Pascal Jardin
    Besetzung: Michèle Mercier, Robert Hossein, Jean-Claude Pascal
    Originaltitel: Angélique et le sultan
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Die schöne Angélique (Michèle Mercier) hat es auch in ihrem fünften Abenteuer nach einer Romanserie von Anne Golon nicht leicht im Leben. Ein sinistrer Kerl verkauft sie in Algier an den ebenso fragwürdigen Mezzo Morte (Arturo Dominici), der Angélique dem Sultan von Mikenez (Aly Ben Ayed) überlässt. Die selbstbewusste Frau hat aber keine Lust, die willfährige Haremsdame zu spielen und widersetzt sich den Anordnungen ihres neuen Herren. Durch einen Zufall erblickt der Sultan eines Tages aber doch noch das Gesicht Angéliques, deren Schönheit ihn sofort betört. Jetzt ist er besessen davon, die Gesellschaft seines Neuzugangs im Harem zu genießen. Das sorgt natürlich für große Eifersucht bei der bisherigen Lieblingsfrau des Sultans. Darüber hinaus ist auch noch der heldenhafte Jeoffrey de Peyrac (Robert Hossein), Angéliques Ehemann, vor Ort aufgetaucht, um seine Frau aus den Fängen des Sultans zu retten.

    Trailer

    Kinotrailer 1 - Deutsch 1:39
    5694 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michèle Mercier
    Rolle: Angélique de Peyrac
    Robert Hossein
    Rolle: Jeoffrey de Peyrac
    Jean-Claude Pascal
    Rolle: Osman Ferradji
    Ali Ben Ayed
    Rolle: Sultan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Italien, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top