Butterfly Effect
    4,1
    Deine Meinung zu Butterfly Effect ?

Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 18. Oktober 2011
    Der Film bietet grandiose Unterhaltung und hat mich sehr angesprochen. Schon der Titel ist interessant gewählt (näheres dazu findet sich in der Filmstart-Kritik) und auch Schauspieler machen eine gute Figur. Wer sich nicht entscheiden kann, welchen Teil der Butterfly-Effect-Reihe er sich anschauen möchte, sollte es bei diesem hier belassen, da er eindeutig der beste Teil ist (der dritte Teil ist auch sehenswert, aber kein Meisterwerk wie dieses). Also: Unbedingt anschauen! Wer es nicht tut, verpasst etwas. Wieder mal ist bewiesen, dass man auch mit einem relativ kleinen Budget einen spannenden und vielschichtigen Film produzieren kann.

Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    "Butterfly Effect" ist ein Film den es so noch nie gab,das hebt ihn schon mal ab von anderen Filmen! die Story ist top! Ashton Kutcher wohl in seiner besten Rolle,die er finde ich nicht verdient hat...Das ende ist natürlich dann noch das I Tüpfelchen,denn das ist einfach stark!

Genau so muss ein Film sein. Für mich einer der zwei besten Filme, die jemals auf den Markt gekommen sind. Er hat alles was ein guter Film braucht und reißt einen von der ersten Minute an mit. Verdammt Überzeugend gespielt und niemals langweilig. Kann ich nur jedem empfehlen sich "Butterfly Effect" anzuschauen.

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Alle Achtung! Ein Hammerstreifen ohnegleichen! Das fängt schon bei der Besetzung an: ein Film mit Amy Smart kann schon mal nicht verkehrt sein (ich liebe sie seit ich „Road Trip“ gesehen habe) die hier eine wahre Vielfalt ausspielen darf (da ihre Figur im Laufe der Zeitlinien u.a. als aufgeputschte Multiorgasmenstudentin, suizidale Kellnerin oder ausgebrannte Prostituierte auftritt) und es geht weiter mit Ashton Kutcher als Zeitreisende arme Sau. Welcher Mensch auf Erden hätte Kutcher eine ernsthafte, absolut unkomische Rolle in einem bierernsten Thriller wie diesem hier zugetraut? Nach Deppenfilmen wie „Ey Mann wo ist mein Auto“, „Voll verheiratet“ und seiner Chaos TV-Show „Punk’d“ erweist sich Kutcher hier als absolut befähigt seinen seelisch zermürbten Charakter mit Schmerz, Tiefe und Seele darzustellen und sich nahtlos in den Film einzufügen. Denn die Hauptattraktion ist hier absolut die geniale Zeitreisestory voller Kniffe und Finten die bis zum ziemlich überraschenden Schluß. Immer neue, rasante und bitterböse Wendungen die immer wieder neue böse Überraschungen für den Helden (und den Zuschauer) haben halten einen von Anfang bis zum Ende in Atem und verursachen erhöhten Pulsschlag. Action und Effekte gibts im Minimum (lediglich den recht schlicht gehaltenen Zeitreiseeffekt), aber das hat der Film auch nicht nötig – hier gibts zwei durchdachte, atemlos spannende Stunden die niemand verpassen sollte.Fazit: spannende Zeitreisestory voller verzwickter Wendungen und rasanten Ideen sowie einem beeindruckenden Ashton Kutcher!
    Nerventod
    Nerventod

Evan reist mittels seiner Tagebücher zurück in die Vergangenheit, ändert diese und erwacht in einer für ihn fremden Gegenwart. Angefangen hat alles damit, als er Kayleigh auf die Vergangenheit angesprochen hat und diese sich anschließend umgebracht hat. Das Ende Geschichte ist die, dass er die Vergangenheit so verändert, dass er Kayleigh nie richtig kennen gelernt hat und so zum Wohle aller auf sie verzichtet. Am Schluss des Filmes wird noch gezeigt, wie Evan und Kayleigh sich auf der Straße treffen, sich zwar anschauen als hätten sie eine Verbindung, dann aber doch weiterlaufen.

Der Film überzeugt mit Spannung und der schauspielerischen Leistung von Ashton Kutcher, Amy Smart, John Patrick Amedori und Irene Gorovaia.

Fazit: Grandioser Thriller um die Fähigkeit, die Vergangenheit rückwirkend zu ändern.
    DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 13. März 2011
    Auch wenn der Film von der Grundidee sehr an Donnie Dakro erinnert konnte ich mit Butterfly Effect deutlich mehr anfangen. Ein sehr interessantes Gedankenexperiment, auch wenn es zum schluss etwas unschlüssig wird. 8/10 Punkte
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Ein spannungsreicher und sehr orgineller Mystery-Thriller.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Filme über Zeitreisen gibt es viele, doch nur wenige sind richtig gut (z.B. „Zurück in die Zukunft“). „Butterfly Effect“ gehört zu den richtig guten Zeitreise-Filmen und demonstriert, was alles durch Zeitreisen passieren kann. Ein minimales Ereignis in der (veränderten) Vergangenheit kann, nach der Rückkehr in die „neue“ Gegenwart, dramatische Folgen haben. Verpackt ist die intelligente Handlung in eine Liebesgeschichte, die aber eher belanglos war. Trotzdem ist „Butterfly Effect“ für mich ein „Must-See“. Vorausgesetzt natürlich, dass man sich für Zeitreisen interessiert.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    "Manchmal ist es einfach besser, alles so zu lassen, wie es ist..."

"Butterfly Effect" ist einer der Filme, von dem man kaum vorher etwas gehört hat und ihn sich eher zufällig ansieht. Hat man ihn aber erstmal gesehen wird man feststellen, dass es sich um einen absoluten Geheimtipp handelt. Die Story ist extrem spannend erzählt und die Wendungen und Einfälle sind grandios. Vor allem Hauptdarsteller Ashton Kutcher bietet ein Glanzleistung. Unbedingt ansehen!

Veröffentlicht am 9. Dezember 2021
    Einer meiner Lieblingsfilme!

Spannende Themen miteinander vermischt & Zeitreisen sind eh mein Ding! 😊

IMO spielt Ashton gut, die Story ist genial spannend, der Soundtrack nich schlecht, alles super! 😃

Das (IMO bessere, weil düstere) Ende des D.C. wertet den Film nochmal auf!
    Auch, das Hintergründe mehr erklärt werden, find ich sehr gut!