Police Story 2 - Der Supercop schlägt wieder zu
    Deine Meinung zu Police Story 2 - Der Supercop schlägt wieder zu ?

Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Die Action bietet an sich nur drei größere Kämpfe (Restaurant, Spielplatz und Showdown) und ganz kurzes Geplänkel zwischendurch. Doch dafür sieht man Jackie Chan so in Aktion wie man ihn mag: Einfallsreich und sehr gut choreographiert bieten die Kämpfe auch hier ein paar nette Zweckentfremdungen. Vor allem die Duelle gegen den Taubstummen legen ein hohes Tempo der Akteure vor, das von deren Können zeugt. Ansonsten gibt es noch ein paar recht aufwendige Explosionen (vor allem die am Ende ist sehr spektakulär) und ein einige atemberaubende Stunts (obwohl Chan bei dem Sprung durch die Glasscheibe doch etwas sehr hart zu sich selbst war, wie die Outtakes beweisen).
    Jackie Chan gibt hier sympathisch und humorvoll den Kung Fu Clown; wie eigentlich immer. Große mimische Fähigkeiten sind das nicht, aber für diese Art von Film wünscht man sich ja auch ehrlich gesagt niemand anders. Die restlichen Darsteller agieren auch alle dem Niveau des Film angemessen und bewegen sich dabei auf einer Ebene mit Jackies Spiel.

„Police Story 2“ ist ein nettes Chan-Vehikel mit schicken Kämpfen, aber die Story ist im Endeffekt dann doch etwas uneins und ein wenig überfrachtet