Alex und Emma
    Deine Meinung zu Alex und Emma ?

Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Die Grundidee ist ja eigentlich nichtmal schlecht: ein Schriftsteller und seine Stenotypistin feilen gemeinsam an einem Liebesroman und kommen sich dabei näher und um Abwechslung drin zu haben wird das was im Roman geschieht mit den Filmfiguren visualisiert. Dazu gibt’s eine gar nicht mal schlechte Anzahl Beteiligte: Kate Hudson („Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?“) Luke Wilson („Engel für Charlie 1+2“), Sophie Marceau („Braveheart“, „La Boum“) und „Harry und Sally“ Regisseur Rob Reiner auf dem Regiestuhl (und in einer kleinen Nebenrolle). Trotzdem springt der Funke letztlich nicht über. Die Schuld kann man keinem geben, trotzdem bleibt der Film einfach oberflächlich und unsagbar seicht. Es gibt viel schlimmere Filme, sicherlich – trotzdem ist dieser einfach nur völlig belanglos.Fazit: Harmlose kleine Liebesgeschichte mit gutem Grundkonzept und einigen netten Gags, alles in allem aber blaß und farblos.