Mein Konto
    The Big Shave
    The Big Shave
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 06 Min. | Drama
    Regie: Martin Scorsese
    |
    Drehbuch: Martin Scorsese
    Besetzung: Peter Bernuth
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "The Big Shave" ist ein sechsminütiger Kurzfilm von Martin Scorsese ("The Departed"), der damals am Anfang seiner Karriere stand. Er wurde an der Universität New York produziert. Den kompletten Film über spielt der Swing-Song "I Can't Get Started".

    Darum geht es: Ein Mann (Peter Bernuth) steht vor seinem Badezimmerspiegel und ist mit der Rasur beschäftigt. Dabei schneidet er sich wiederholt, scheint dies aber nicht zu bemerken oder zu ignorieren. Die Klinge hinterlässt mehr und mehr rote Spuren auf seinem Gesicht, das Blut beträufelt Körper und Waschbecken.

    Eine Interpretation deutet "The Big Shave" als Metapher für den Vietnamkrieg.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Bernuth
    Peter Bernuth
    Rolle: Young Man

    Bilder

    • Bilder The Big Shave
    • Bilder The Big Shave

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Caché

    Caché

    Bram Stoker´s Dracula

    Bram Stoker´s Dracula

    Ich kämpfe um dich

    Ich kämpfe um dich

    Dressed To Kill

    Dressed To Kill

    Back to Top