The Great Raid
    Deine Meinung zu The Great Raid ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 12. September 2016
    Wieder mal ein Fall von filmischer Selbstbeweihräucherung: die im Film dargestellte Rettungsaktion von 500 Kriegsgefangen hat es wirklich gegeben und gilt bis heute als die erfolgreichste Rettungsaktion der amerikanischen Militärgeschichte - ist also kaum verwunderlich dass sie eine Vorlage für einen patriotischen Kriegsfilm bildet. In diesem Fall wird mit krass realistischen Kriegsszenen im Stile von "Der Soldat James Ryan" und einer Handvoll ziemlich guter Darsteller ("Shakespeare in Love" Held Joseph Fiennes, "Spiderman" Star James Franco oder Sandra Bullocks "Miss Undercover" Gefährte Benjamin Bratt) ein episches Kriegs und Heldenepos gezeichnet, dass mit schonungsloser Härte die Greueltaten des Krieges zeigt und sich respektvoll vor den Männern von damals verbeugt. Wer auf Filme dieser Art steht wird ihn sich angucken können - dabei aber merken dass er im Grunde nicht nötig war.

Fazit: Brauchbares Kriegsepos dass etwas lasch ausfällt, aber trotzdem in gleicher Form schonungslose Härte wie auch Spannung enthält.