Mein Konto
    Ricordati di me
    Ricordati di me
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 58 Min. / Tragikomödie, Romanze
    Regie: Gabriele Muccino
    Drehbuch: Gabriele Muccino, Heidrun Schleef
    Besetzung: Monica Bellucci, Fabrizio Bentivoglio, Laura Morante
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der Familie Ristuccia scheint niemand glücklich zu sein. Während der Vater Carlo (Fabrizio Bentivoglio) seinen Job als Finanzberater hasst und viel lieber seinen Roman veröffentlichen würde, der seit geraumer Zeit als Fragment in einer Schublade liegt, erklärt ihm seine Frau Giulia (Laura Morante), dass der Roman nicht gut sei. Sie selbst ist enttäuscht über ihre Karriere als Lehrerin und würde viel lieber wieder am Theater spielen, obwohl ihr Mann ihr in einem Streit vorwirft, nie eine gute Schauspielerin gewesen zu sein. Auch die Kinder stecken in ihren eigenen Krisen. Die Tochter Valentina (Nicoletta Romanoff) denkt, ihre Mutter würde ihr aus Neid eine Karriere vor der Kamera verweigern. Sohn Paolo (Silvio Muccino) hingegen ist verliebt, aber ihm fehlt das Selbstbewusstsein, um Eindruck zu machen. Als Carlo seine alte Flamme Alessia (Monica Bellucci) wiedertrifft, stellen die beiden fest, dass sie viel gemein haben...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Monica Bellucci
    Rolle: Alessia
    Fabrizio Bentivoglio
    Rolle: Carlo Ristuccia
    Laura Morante
    Rolle: Giulia Ristuccia
    Silvio Muccino
    Rolle: Paolo Ristuccia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich, Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 €
    Sprachen Italienisch, Französisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top