2002 - Durchgeknallt im All
    2,3
    Deine Meinung zu 2002 - Durchgeknallt im All ?

Veröffentlicht am 4. Januar 2018
    Es ist fast schon traurig: seit dem Erfolg der „Nackten Kanone“ hatte Leslie Nielsen nichts anderes mehr gemacht als in flauen Abklatschen und Nachahmerfilmen „herumzualbern“ – allerdings ohne jemals den Erfolg oder die Qualität seiner Rolle als Frank Drebin zu erreichen. Genauso traurig ist, dass nahezu jeder Film schlechter als sein Vorgänger ist und man sich jedes Mal sicher ist, dass dies der absolute Tiefpunkt ist – um dann vom nächsten wieder unterboten zu werden. Und auch 2002 ist da keine Ausnahme. Der Film wurde bereits 2000 gedreht und sollte 2001 auch unter diesem Titel ins Kino kommen – dass er aber so lange gebraucht hat, lässt bereits ungute Ahnungen zu …Was sich dann auf der Raumstation und später auf der Erde abspielt, sind anderthalb doofe Stunden Film, die von so dummen Gags durchsetzt sind, dass es fast schon weh tut. Zuweilen sind zwar mal ein paar brauchbare Lacher dabei, aber diese sind zu rar gestreut, als dass es sich deswegen lohnt, den Film zu sehen. Das einzige was den Film vielleicht erwähnenswert macht, ist die deutsche Beteiligung: Alexandra Kamp spielt eine böse Wissenschaftlerin, die in einer Szene versucht, Nielsen zu verführen. Außerdem darf Verona Feldbusch in zwei kurzen Szenen durchs Bild huschen und schnell ihre Klamotten verlieren.Fazit: Handlungsfreier Nonsens mit vielen missratenen und wenigen guten Gags
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 26. August 2016
    Ich mag viele Komödien mit Leslie Nielsen, aber einige finde ich doof.
    Der ist einfach nicht lächerlich.