Fluch der Karibik
    4,3
    Deine Meinung zu Fluch der Karibik ?

Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 12. April 2017
    Sicherlich einer der besten Blockbuster aller Zeiten. Der Soundtrack und vor allem Jonny Depp als Jack Sparrow sind einfach schon legendär und Kult. Die restliche Besetzung des Films überzeugt ebenso. Ausstattung, Kostüme, Masken und Effekte wirken sehr aufwändig.

Für eine höhere Punktzahl reicht es deshalb nicht, da es für meinen Geschmack ein sehr einfacher Film ist, der keine Tiefe und Botschaft besitzt. Dies ist natürlich den Genre des Mainstream-Film geschuldet.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 9. März 2015
    Fazit: Auch wenn die Handlungen etwas Unlogisches erscheint unterhält Gore Verbinski mit sein Piraten-Abenteuer Film sehr gut was auch daran liegt das Johnny Depp in seiner Meister-Rolle ist die bis Heute und weitgehend in die Zukunft unvergesslich bleibt.
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2014
    Ganz großes Kino, bin bestens unterhalten worden. Quasi ein Märchen für Erwachsene. Und die Figur des Captain Jack Sparrow wird wohl nie vergessen werden.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
    Der erste Teil dieser doch eher schlechten Reihe hat einfach noch alles was ein guter Film braucht und war wirklich durch die tolle Action und die coolen Figuren absolut fesselnd ! Alles was danach kam waren Kapitalverbrechen !
    Veröffentlicht am 28. April 2014
    Achja, Fluch der Karibik. Ein Film, der einfach alle Genres vereint und dabei alles richtig macht! Johnny Depp's hervorragendes Spielen seiner Rolle als Captain (!) Jack Sparrow hat mich begeistert. Denn durch seine humorvolle, chaotische Art ist er mir ans Herz gewechsen und war gleichzeitig grandios unterhaltsam. Außerdem sehr gefallen hat mir Captain Barbossa, gespielt von Geoffrey Rush. Nicht zu vergessen sind ausßerdem die tollen Kostüme und die hervorragende Musik, die jeder Szene einfach mehr atemberaubende Momente bescherten. Trotz der 143 Minuten wurde der Film nie langweilig und begeisterte bis in die letzten Sekunden.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 31. März 2014
    Der Fluch der Karibik ist meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre, weil der Film von vorne bis hinten einen sehr tempo- & actionreich, witzig, charmant ... mitreißt. Nebenbei gibt es dazu noch sehr schöne Landschaften zu bestaunen. Die Story, die eher einfach gestrickt (hübsche begehrenswerte Gouverneurstochter wird von Piraten entführt und will durch die Helden der Story befreit werden) ist, die Darsteller, die - allen voran der Pirat Captian Jack Sparrow (gespielt vonJohnny Depp) - ihren Part mit einer Leichtigkeit spielen als würden nie was anderes gemacht haben, machen einem das Zuschauen einfach und entspannt. Das Ende des Film, was wieder mal viel zu schnell kommt, hatte einen netten Cliffhanger. Gut das es noch ein paar Fortsetzungen gab, die wie ich finde nicht ganz an diesen Film herankommen, aber auch sehr flüssig zu schauen sind. Am besten danach mit seinen Kindern ins Disneyland fahren und die Piratentour machen :-).
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Tolle Abenteuerkomödie, die einiges an kreativen Ideen zu bieten hat und mit einem grandiosen Johnny Depp überzeugt.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 21. April 2013
    Zu so bekannten Filmen gibt es nicht viel zu sagen, einfach gucken und Spaß haben!
    Johnny Depp überzeugt hier in seiner Rolle als verwirrter Captain Jack Sparrow wirklich und der Film lässt nichts aus, Romantik, Witz und Action sind vorhanden. Einfach gut.

Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 18. März 2013
    Ein gelungener Neustart für die Piraten- und Abenteuergeschichten! Der Film wird sehr gut erzählt, die Geschichte enthält Humor und die Musik ist stimmig und einprägsam! Die Darsteller sind sehr gut besetzt. Vor allem natürlich Johnny Depp: Der spielt seinen Piraten einfach nur Geil! Wieder einmal eine Paraderolle für Depp! Der Film ist sehr unterhaltsam mit etwas einigen Überlängen!
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Die Story und die Umsetzung waren eigentlich perfekt. Der Bösewicht wirkte wirklich bedrohlich und hatte einen würdigen Tod. Der Soundtrack zur Reihe ist ein Meisterwerk und passt perfekt zum Film. Er ist kaum langweilig und unterhält durchgehend. Leider ist er, genauso wie seine Nachfolger, zu unlogisch. Na ja, wenn das Drehbuch so geschrieben wurde. Aber zuerst war er ja logisch, aber allein der Fluch, durch den die bösen Piraten im Mondschein zu Zombies (oder was auch immer das sein soll). Fazit: Trotzdem ist der Film sehr gut