Fluch der Karibik
    4,3
    Deine Meinung zu Fluch der Karibik ?

R. K.
    R. K.

Veröffentlicht am 1. Mai 2024
    Alle neue Fluch der Karibik Teile mit Johnny Depp bringen, sonst ohne in lasst es bleiben und bringt kein neuen mehr raus. Mit in sonst garnicht.
    Niclas Weiss
    Niclas Weiss

Veröffentlicht am 21. April 2024
    Ihr betitelt Fluch der karibik als Zombie Film? Schnüffeln ihr zu viel kleber? Wegen Menschen wie euch sind ist die Menschheit am arsch

Veröffentlicht am 5. März 2022
    Ein richtig guter Film mit sehr guter Story.
    Extrem kurzweilig gestaltet und mit viel Action und Humor.
    Kann man nur empfehlen.
    ReIcH22
    ReIcH22

Veröffentlicht am 22. Dezember 2021
    Schon alleine wegen Johnny Depp ist der Film sehenswert. Er schauspielert göttlich. Alles andere passt auch. Fluch der Karibik rettete das Piratenfilm- Genre und ist ein unverwechselbarer Klassiker.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Sehr schöner Piratenfilm mit einem gnadenlos guten Johnny Depp. Orlando Bloom und Keira Knightley waren zwar auch nicht schlecht, doch an Depp kam absolut keiner heran. Sein Charakter Jack Sparrow ist mittlerweile zum Kult-Piraten geworden. Sonst wurde kurzweilige Unterhaltung geboten, bei der immer wieder Erinnerungen an die Piraten-Wildwasserbahn im Disneyland wach wurden. Ein zusätzlicher Genuss war die pompöse Musik von Hans Zimmer. Das Piraten-Genre lebt wieder.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Ein äußerst witziger und spritzig inszenierter Piraten-Abenteuerfilm, der von der ersten bis zur letzten Minute beste Popkornkinounterhaltung bietet.
    Absolutes Highlight des Films ist jedoch Johnny Depp. Schon allein seine Anwesenheit auf der Leinwand regt zum Schmunzeln an. Nach eigener Aussage war es ein Kindheitstraum von ihm, einmal einen Piraten spielen zu dürfen. Obwohl die Glaubwürdigkeit derartiger Äußerungen prinzipiell dahingestellt sei, nimmt man Depp dies ohne mit der Wimper zu zucken ab. An seine Interpretation des Jack Sparrow werden sich Filmfreunde noch in Jahren erinnern. Depps Leistung allein ist das Eintrittsgeld mehr als Wert. Seinen Charakter zu beschreiben scheitert bereits im Ansatz. Sparrow wirkt arrogant, bekifft, leicht tuntig, liebenswert, tollpatschig, bemitleidenswert, abgebrüht – er wandelt zwischen den Extremen, ohne dabei ins Straucheln zu geraten. Eine der faszinierendsten Film-Figuren der letzten Jahre, die man einfach gesehen haben muss.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 13. Mai 2020
    "Piraten trinkt aus Joho"

Fluch der Karibik macht einfach unheimlich viel Spaß, ein Hauptgrund ganz klar Johnny Depp, der gibt seinem Charakter Captain Jack Sparrow eine echt verschobene Qualität, die man erstmal gesehen haben muss. Aber auch die prächtig Ausstattung, die bildgewaltigen Sets und der bombastisch Soundtrack sind so aus einem Guss, dass man es kaum erwarten kann wieder mit diesen liebenswerten Piraten die Segel zu setzen.
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 7. April 2018
    "Fluch der Karibik" ist ein rasanter und lustiger Film. Die Story ist witzig und abgedreht, die Effekte sind fantastisch und die Musik ist einfach nur grandios. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute absolut fesselnd. Es gibt reichlich Action, aber auch ein wenig Romantik und trotz allem ist der Film nicht überladen. Großes Lob auch an die Schauspieler, die ihre Arbeit absolut gut erledigt haben. Fazit: Kein Muss, aber wer Interesse an einem guten Film hat, sollte diesen hier auf jeden Fall ansehen;)

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    “Fluch der Karibik“ ist geil. Schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht. Den einzigen Kritikpunkt, den man anbringen könnte, ist dass die Handlung an sich recht schlicht und vorhersehbar ist. Aber wenn der Rest drum herum stimmt, kann auch eine gute Verkettung von Klischees prächtig unterhalten.Die bombastischen Seeschlachten , die rasanten Verfolgungsjagden an Land und die aufwändigen Fechtszenen stellen jeden Actionfan mehr als zufrieden. Mit dem übersinnlichen Element, dass es sich bei den bösen Piraten um Geister handelt, gewinnt der Streifen mächtig an originellen Szenen, wobei das ganze niemals in einen wirklichen Horrorstreifen abdriftet, sondern eher die Piratenversion von Sam Raimis „Armee der Finsternis“ ist – also einfach nur lustig. Mit Orlando Bloom, Keira Knightley, Geoffrey Rush und Vincent Price sammelt sich ein gut gelauntes und klasse agierendes Trüppchen vor der Kamera, obendrein warten die „Geisterszenen“ mit tollen Special Effects auf.Und doch gibt es noch einen, der über alledem steht: Johnny Depp. Als launischer, tuckiger Piratenkapitän liefert er sicherlich die lustigste Darstellung seiner Karriere und legt dabei fest, dass der ganze Film eigentlich eine große Komödie ist. Und das schreibe ich als Mann, für Frauen gibt es obendrein noch die Tatsache, dass sie Johnny anhimmeln können – wenngleich ich nicht verstehe, was an der verwilderten Seetunte dran ist!Fazit: Tempo- und actionreiches Piratenabenteuer mit tollen Effekten, viel Humor und einem überragenden Johnny Depp!

Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Für mich ist es sehr schwer diesen Film nicht subjektiv zu bewerten, da ich mit diesem aufgewachsen bin.
    Doch trotzdem muss man sagen, dass dieser Film ein fantastisches Abenteuer ist und zu den besten Piratenfilmen überhaupt gehört. Fantastische Schauplätze, top inszenierte Action, einen großartigen Soundtrack, top Darsteller und einen coolen Protagonisten. "Fluch der Karibik" macht Spaß. Man merkt zwar, dass Disney die Finger im Spiel hat, doch es wird nicht wirklich kitschig.