Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre
    2,6
    Deine Meinung zu Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre ?

Mareo
    Mareo

Veröffentlicht am 12. Januar 2012
    Zu dieser Zeit war das eben der Auftakt der Splatterfilme. Guter Film! Er ist hart und spannend. Eine Frechheit von Filmstarts, diesem Film nur 1 Stern zu geben!

Veröffentlicht am 27. Dezember 2017
    Ok, ich will fair sein: ich habe das Original „Blutgericht in Texas“ von 1974 mal gesehen und fand es furchtbar langweilig, aber ich erkenne seinen Stellenwert und insbesondere den des Bösewichts Leatherface in der Geschichte des Horrorfilms anstandslos an. Trotzdem bin ich von Anfang an mit minimalsten Erwartungen an dieses Remake herangegangen – und war umso positiver überrascht.Der Film ist keine akribisch detailgenaue Nachstellung des Originals, sondern hat durchaus eigene Ideen und Potential, welches er ausschöpft. Das Ganze ist ein schockender Trip, bestehend aus Blut, Schweiß und Tränen. Die Darsteller sind zwar allesamt eher unbekannt (Richard Lee Ermy als perverser Sheriff ist vielleicht noch bekannt durch seine Rolle als Ausbilder bei „Full Metall Jacket“), aber bei jedem von ihnen hat man den Eindruck, dass die Angst und alles andere absolut echt sind. Und obwohl das ganze in glänzender Videoclip-Hochglanz-Ästhetik gefilmt ist, wirkt es genauso düster, dreckig und beunruhigend wie das Original.Fazit: Brutal, grauenhaft und absolut beängstigend – sicherlich einer der härtesten Horrorfilme aller Zeiten!!!!
    Veröffentlicht am 25. Februar 2011
    Herr Gott nochmal. Überarbeitet doch mal diese beschämende Kritik. Der Autor der Kritik vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen. Der Film funktioniert als das was er sein will perfekt!! Muss da noch mehr gesagt werden? Der Titel gibt es doch vor. 1a Popcorn Kino, Michael Bay halt. Sau edel fotografiert, genial abgestimmter Sound und dazu die leckere Biel, die zum ende permanent ein nasses Shirt bekommt. Wunderbarer Männerfilm. Will der Film mehr sein? Will er mehr Anspruch haben? Nein! Funktioniert er? JA! Klappe aus!
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 11. April 2021
    Nette Kulisse und Hauptdarstellerin. Der Film fängt auch ganz gut an. Aber dann wird es klischeehaft immer blöder. Nur das Ende punktet dann noch mal kurz.
    Michael R.
    Michael R.

Veröffentlicht am 21. September 2017
    Solider Film mit einer guten Grundspannung.
    Die schauspielerische Leistung würde ich als durchschnittlich bewerten.

Veröffentlicht am 18. November 2014
    "Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre" ist mein erster Teil dieser Reihe und ich muss sagen trotz schlechter bewertung fand ich den film sehr geil! klar gibt es viele filme in dieser art, aber die maske und die säge machen schon was her. zudem die story mit dieser komischen familie hat mir auch sehr gut gefallen! das ende war auch sehr geil und ich werde mir die anderen Filme dieser Reihe noch anschauen!
    Reynolds
    Reynolds

Ich finde den Film absolut gut gelungen. Ist gestrickt wieder jeder andere 0815 Horrorfilm, bieten dazu aber eine wunderschöne Optik und dies gilt nicht nur für die Hauptdarstellerin.

Obwohl man wirklich sagen muss, das Jessica Biel in diesen Film eine wahre Augenweide ist.

Zugeben ist der Ablauf des Film leicht vorhersehbar, doch das ist bei 90 Prozent der heutigen Horrorfilme. Auch die Laufzeit von 100 Minuten finde ich vernünftig, es wird nichts künstlich in die Länge gezogen. Das Ende mit den alten Aufnahmen von Letterface möchte ich mal als perfekt bezeichnen.

Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 11. August 2016
    Hatte im vorhinein sehr niedrige Erwartungen und wurde dann doch ein klein wenig positiv überrascht. Solider Horrorstreifen, der zwar mit ein paar Logiklöchern zu kämpfen hat, die aber nicht weiter stören, bei so einer Art Film. Und über Jessica Biel, die man die ganze Zeit nur im weißen Bauchfreien Top sieht, beschwere ich mich natürlich auch nicht;)
    skykiller
    skykiller

TCM ist das Härteste Remake das Ich kenne und Ich muss sagen:Daumen voll nach oben.Das macht so schnell niemand nach.

Also ich fand den Film ganz gut. Spannend, blutig und verdammt erschreckend. Hätte man sicher hier und da besser machen können, allerdings war der Film auch so schon ganz gut. Kann man sich auf jedenfall mal reinziehen. Daumen nach oben!