Dirty Dancing 2
    2,4
    Deine Meinung zu Dirty Dancing 2 ?

Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 20. Dezember 2014
    Dirty Dancing 2 hat mit dem ersten Teil nur von den Grundvoraussetzungen etwas zu tun.(Reiches Mädchen, armer Tänzer, eifersüchtige Schwester.......) Ansonsten versucht der Film das was beim ersten Teil wunderbar funktioniert hat in ein neues frisches Setting wie Kuba zu verfrachten. Dies gelingt auch zu großen Teilen. Sehenswerter Tanzfilm, der wohl nicht den großen Filmkult erreichen wird wie sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Da kann man lange drüber diskutieren (obwohl es letztlich völlig egal ist): ist dies wirklich eine Fortsetzung von „Dirty Dancing“? Da der Film inhaltlich 1958, also 5 Jahre vor dem ersten spielt, wäre es genau genommen ein Prequel, aber das ganze hat eh in keinster Weise mit den Ereignissen bei Kellermanns zu tun… oder etwa doch? Patrick Swayze hat eine kleine Nebenrolle: er spielt den flotten Hoteltanzlehrer, der der schüchternen Katey ein paar mal wertvolle Ratschläge gibt. Der Abspann weist ihn auch nur als Tanzlehrer und nicht als „Johnny Castle“ aus – zumal er (wenn er wirklich die Rolle aus dem ersten Film spielen soll) eigentlich 5 Jahre jünger sein müsste als da und in Wirklichkeit nun mal 17 Jahre älter als damals ist… obwohl man ihn beachtlich jung geschminkt hat und er immer noch eine flotte Sohle aufs Filmparkett legt.Spielt aber wie gesagt keine Rolle: das ganze ist ein kleiner, aber durchaus gelungener Tanzfilm mit klasse Tanzeinlagen und sehr viel hervorragender Musik, der aber mangels bekannter Gesichter vermutlich unbeachtet in die Videothekenregale gewandert wäre und sein Hauptaugenmerk dem populären Titel verdankt. Es geht nur ums Tanzen und um Liebeleien. Das merkt man vor allem daran, dass mehrmals Handlungsansätze angefangen werden, die sogleich wieder verpuffen: Katey kommt mit ihren arroganten Mitschülern nicht klar? Macht nichts, nach 30 Minuten verschwinden die gänzlich aus dem Film! Die Revolution bricht aus? Kratzt keinen, ist in 2 Filmminuten erledigt! Die Eltern kommen dahinter, dass ihre Tochter mit einem armen Kellner tanzt? Der Vater findet es toll, die Mutter braucht nur ein paar Worte von der Tochter und schon ist wieder heile Welt! Und wenn am Schluss ein Bruder den anderen davon abgebracht hat, ein Attentat zu begehen, ist dieser Zwist mit einem kurzen Gespräch über verlorene Bücher schnell bereinigt…Aber was interessiert Handlung, tieferer Sinn etc, wenn das, worum es geht so gelungen ist – mit Diego Luna und Romola Garai steht ein süßes Paar im Mittelpunkt, die Inszenierung ist flott und fröhlich und die Tanzeinlagen sind absolut top. Fazit: Hat mit dem ersten Film eigentlich nix zu tun, ist aber für sich genommen ein simpler, aber schwungvoller und schöner Tanzfilm – nicht mehr oder weniger!
    ich habe diesem film zum erstenmal angeschaut da war ich 12. ich liebe denn schauspieler Diego luna er ist einfach der hammer er verkörper glaub ich zumindest denn mann den sich alle frauen wünschen zumindest in kubanische richtung.ich kann denn film nur weiter empfelen.ihr werdet hin und weg sein.

PS:nur mal so in kuba sieht es in havana wirklich noch so aus.
    Veröffentlicht am 13. November 2017
    The best movie I have seen for a long time!!!! The two main characters playing so well. They are a perfect couple! Thy give the right Cuba feeling. Every time I saw the film I wanted to go there more I hope one day I can see Cuba but today it is a little different but for me it doesn't matter.
    I like that the movie is not too cheese and that there are political problems too. The story is very nice and for me not superficial. I like it more than the first one!!
    Watch it before you say it just a bad remake of the first one!!!!!