Mein Konto
    Blade: Trinity
     Blade: Trinity
    20. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Action, Fantasy
    Regie: David S. Goyer
    |
    Drehbuch: David S. Goyer
    Besetzung: Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Ryan Reynolds
    Pressekritiken
    1,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 335 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    In einer abgelegenen Wüstenregion erwecken die Vampirfürsten den Urvater ihrer Spezies zu neuem Leben: das grausige Monster Dracula. Der furchterregende Vampir trägt jetzt den Namen Drake (Dominic Purcell), und er hat inzwischen sein Immunsystem in den Griff bekommen, sodass er jetzt auch das Tageslicht erträgt. Nur der "Daywalker" Blade (Wesley Snipes) kann ihn aufhalten - allerdings nicht alleine. Hilfe findet er bei den Nightstalkern, einer Gruppe menschlicher Widerständler, die schon seit geraumer Zeit einen Guerillia-Krieg gegen die Vampire führen. Insbesondere Hannibal King (Ryan Reynolds) und Abigail Whistler (Jessica Biel), die Tochter von Blades langjährigem Waffenbruder Abraham (Kris Kristofferson), entpuppen sich schnell als schlagkräftige Unterstützung...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Blade: Trinity
    Von Jürgen Armbruster
    Ladies and Gentlemen. Spitzen Sie die Holzpflöcke, legen Sie einige Blutkonserven bereit, hauen Sie sich eine extragroße Portion Knoblauch hinter die Kiemen und bringen Sie die Sitze in eine aufrechte Position. Der Daywalker (wer mit diesem Begriff nichts anfangen kann bitte jetzt das Lesen einstellen und einen weiten Bogen um den Film machen) Blade (Wesley Snipes) ist wieder da und metzelt sich durch die Vampirreihen wie eh und je. Was mit David S. Goyers „Blade: Trinity“ auf einen zukommt, ist klar: Anspruchsresistente, trashige Nonstop-Hochglanz-Action und knackige Sprüche.Werfen wir zunächst einen Blick in die Vergangenheit. In Stephen Norringtons erstem Teil der Vampirjäger-Saga aus dem Jahr 1998 stand Blade am Ende Deacon Frost (Stephen Dorff) gegenüber, der dank eines uralten Rituals zum Vampirgott höchstselbst wurde. Eine schwere, wenn auch keine unlösbare Aufgabe für unseren Hel

    Trailer

    Blade: Trinity Trailer DF 2:14
    Blade: Trinity Trailer DF
    6.084 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Filme & Serien mit FSK 18: Die Uncut-Highlights beim Amazon Prime Day
    News - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 10. Oktober 2023
    "Damals wollte Marvel nichts damit zu tun haben": Original-"Blade"-Macher findet MCU-Reboot "ironisch"
    News - Reportagen
    Nach allerlei Verzögerungen soll Vampirjäger Blade 2025 endlich seinen MCU-Einstand geben (gespielt von Oscarpreisträger…
    Mittwoch, 27. September 2023
    Regisseur von einem der größten Marvel-Flops packt aus: "Die schlimmste Erfahrung meiner beruflichen Laufbahn"
    News - Reportagen
    „Blade 3: Trinity“ gilt als eines der enttäuschendsten Sequels überhaupt. Kein Wunder: Schon die Dreharbeiten des Action-Horrors…
    Dienstag, 26. September 2023
    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video: Uncut-Splatter-Kracher, FSK-18-Action, "Godzilla"-Bombast & mehr – schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Der Jahreswechsel steht vor der Tür – und mit ihm auch ein neues Streaming-Sortiment. Bevor euch auf Amazon Prime Video…
    Donnerstag, 29. Dezember 2022
    Uncut-FSK-18-Nachschub neu bei Amazon Prime Video: Dieser legendäre Horror-Actioner stand lange sogar auf dem Index
    News - DVD & Blu-ray
    Marvels Neuauflage im MCU hat gerade große Rückschläge erhalten, sodass es wohl noch ein wenig dauern wird, bis wir den…
    Montag, 3. Oktober 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wesley Snipes
    Rolle: Blade
    Kris Kristofferson
    Rolle: Whistler
    Ryan Reynolds
    Rolle: Hannibal King
    Jessica Biel
    Rolle: Abigail Whistler

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    821 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. April 2021
    Blade 3 oder auch Trinity ! Ein durchschnittlicher Blade-Teil! Action ist ganz cool, Wesley Snipes wie immer cool, das neue "Team", was er bekommt, ist ganz witzig, allen voran Ryan Reynolds :D Der Soundtrack haut auch einiges raus ! (RZA ♥, Overseer uvm. ) Dracula aka "Drake" ist zwar schon bedrohlich, aber der Schauspieler ist IMO nicht passend... Die Story ist irgendwie nicht so durchdacht, da wäre doch mehr drin im Hinblick auf ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    102 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. August 2023
    Zwar rasant, aber trotzdem der schwächste Teil der Reihe: Dracula ist wenig charismatisch, und Reynolds nervt eher, als lustig zu sein.
    Will Smith nO1
    Will Smith nO1

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nach den vorherigen Erfolgen von "Blade" so etwas ans Licht zu bringen ist die Blamage schlechthin.

    Blade tritt langasam in den Hintergrund und steht nicht mehr als Vampirjäger da.



    Für die Macher: Entweder einen Schlag in den Nacken oder aufhören!



    Dieser Film ist nur für "Blade"-Freaks!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Da war die Spannung bei mir ganz schön hoch: Blade war einer der heftigsten und coolsten Filme die ich je gesehen habe, Blade 2 eine restlose Enttäuschung … und dieser hier? Naja, irgendwo dazwischen, kommt nämlich glatt auf die Betrachtungsweise an.“Blade Trinity“ ist ein handwerklich solider, scheppernder Actionkracher voller aufwendiger Fights und vor allem einer Neuerung: Humor. Das liegt aber nicht an Wesley Snipes der den ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Altersfreigabe / Fassungen

    "Blade: Trinity" ist auf dem deutschen Markt in zwei Fassungen zu erstehen: Eine hat die Freigabe "ab 16", die andere ist minimal länger und ab 18 freigegeben. Viel blutiger kommt letztere aber nicht daher.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 65 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top