Mein Konto
    Mio, mein Mio
     Mio, mein Mio
    10. März 1988 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Abenteuer, Familie, Fantasy
    Regie: Vladimir Grammatikov
    |
    Drehbuch: William Aldridge (II)
    Besetzung: Susannah York, Timothy Bottoms, Sverre Anker Ousdal
    Originaltitel: Mio Min Mio
    User-Wertung
    3,4 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    "Mio, mein Mio" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Astrid Lindgren ("Pippi Langstrumpf").

    Der neunjährige Waisenjunge Bosse (Nick Pickard) ist unglücklich. Er wünscht sich einen Vater, der ihn gut behandelt, doch seine Pflegeeltern sind ihm gegenüber sehr abweisend. Wo sein wirklicher Vater steckt, weiß keiner. Dann ändert sich Bosses Leben von Grund auf, als er einen Flaschengeist befreit. Durch ihn gelangt er in ein fantastisches Märchenland, in dem sein Vater König (Timothy Bottoms) ist. Gemeinsam mit seinem Freund Jum-Jum (Christian Bale) erlebt Bosse - der hier Mio heißt - ein Abenteuer, genau wie er es sich in seinen einsamen Stunden herbeigesehnt hat. Der fiese Ritter Kato (Christopher Lee) bedroht das Reich, indem er Kinder entführt. Mio und Jum-Jum ziehen los, dem bösen Treiben ein Ende zu setzen...

    Trailer

    Mio, mein Mio Trailer DF 2:17
    Mio, mein Mio Trailer DF
    2.319 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Susannah York
    Rolle: The Weaver Woman
    Timothy Bottoms
    Rolle: The King
    Sverre Anker Ousdal
    Rolle: The Swordmaker
    Stig Engström
    Rolle: Benke's Father

    User-Kritiken

    Pferdesalami
    Pferdesalami

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 22. August 2017
    Top Film. Schöne Kindheitserinnerung. Was habe ich mitgefiebert und bin voll on die Welt eingetaucht als Kind.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Ein brillianter Film und wirklich eine schöne Kindheitserinnerung. Besonders die zwei Hauptdarsteller von 11 und 12 Jahren, Nick Pickard und Christian Bale, überzeugen...

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Russland, Norwegen, Schweden
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 EUR
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1987.

    Back to Top