Critters - Sie sind da!
    2,8
    Deine Meinung zu Critters - Sie sind da! ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ich hab mir diese Filme hier zum ersten Mal in Ruhe und am Stück angesehen – und bin ziemlich skeptisch weshalb dies hier eine Art Kultfilm darstellt. Im Keim ist es ein ziemlich simpler „Gremlins“ Ableger kleine, fiese, gefrässige Pelzkugeln die einfach alles mapfen was ihnen vor die Mäuler kommt – boah wie aufregend. Wobei ich eben mit diesen Viechern mein Problem habe: zum einen sind sie nur ihrem Freßtrieb unterworfen und gehen dabei wie Lemminge in jede Falle die man ihnen stellt und verhalten sich strohdumm,zum anderen aber können sie fließend miteinander reden und zu Beginn sogar ein Raumschiff fliegen. Ebenso sind die menschlichen Darsteller grottig – furchtbar unbegabt und natürlich aus heutiger Sicht geradezu lächerlich, vor allem der finstere Alienjäger im Look eines 80er Jahre Rockstars. Immerhin gibt’s für „emergency room“ Gucker einen netten Gag: der pfiffige Brad der sich letztlich erfolgreich gegen die Freßkugeln durchsetzt ist niemand anders als „Archie Morris“ eben aus der Weißkittel-Soap. Letztlich also ein Film der nach heutigen Maßstäben den Titel „Horrorfilm“ kein Stück verdient – aber wer auf üblen 80s Trash steht macht hier nix falsch.

Fazit: Grottige Aliens in erschreckend schlechtem Horrorfilm der nach heutigen Maßstäben nur noch übel ist