Bad Boys II
    Deine Meinung zu Bad Boys II ?

Veröffentlicht am 14. April 2021
    The Bad Boys are BACK ! :D

Coole Atmosphäre, 2 absolut perfekt harmonierende Hauptdarsteller & eine Story, in der es ständig abgeht!
    Die Action ist (leider nicht immer...) handgemacht und auch hier hart an der Grenze zum Over-the-Top, aber es macht einfach extrem Spaß!
    Der Bösewicht ist ein richtiger Wichser, coole Charaktere, Musik & fette Action = perfekt ! ♥
    Selbst die überlange Laufzeit stört nicht, da es ständig abgeht!

Action ohne Ende und flotte Sprüche, so muss ein Buddymovie sein!

Veröffentlicht am 10. Januar 2017
    "Bad Boys II" ist unterm Strich einer der geilsten Actionfilme des puren Actiongenres. Saucool, fette Action, fein inszeniert, top besetzt und ein passender Score. Die Hochglanz-Action wird nie langweilig und mit einer Prise Humor und Leichtigkeit macht der Film sehr viel Spaß. In seinem Genre würde ich die Wertung sogar auf 4,5 hochpunkten, doch es bleibt "nur" ein Actionfilm.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    OOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!Für mich ,zusammen mit „Matrix Revolutions“, der Aufregerfilm des Jahres 2003. Selten war ich nach einem Kinogang derartig sauer auf das gerade Gesehene. Ok, sagen wirs gleich: in Punkto Action ist der Film ein einziger Rausch für die Sinne, der einem den Atem raubt (und kann es locker mit „Matrix Reloaded“, „Terminator 3“ und „3 Engel für Charlie 2“ die alle im gleichen Zeitraum rauskamen aufnehmen), aber abgesehen davon bin ich nach diesem Machwerk regelrecht ausgeflippt. Ich hake mal ein paar Punkte ab: – die Synchro: nicht so wild, aber wieso kriegen die beiden Hauptfiguren andere Synchronstimmen als im Vorgänger? – die Charaktere: zugegeben, eine wirkliche Charakterentwicklung ist bei einem Film wie diesem eigentlich unnötig, nur sind mir die Hauptfiguren noch aus dem letzten Teil bekannt (und sympathisch) und darum verärgert es mich, was man aus ihnen gemacht hat: z.B. warum wohnt der doch angeblich an der Armutsgrenze vegetierende Marcus jetzt in einer Villa mit Pool? Am schlimmsten ist jedoch das Verhältnis von Smith und Lawrence im Film: ein wenig Hassliebe und ständige Kabbeleien sind ja Standard für einen Streifen wie diesen – nur dass es hier in blanken Hass umschlägt. Die beiden keifen sich eigentlich nur an und sind sich ziemlich unsympathisch – dumm nur: dem Zuschauer auch. Smith ist eigentlich nur arrogant, Lawrence geht einem ziemlich auf den Keks (Highlight ist sein Gejaule als er zwei Ratten findet die in der Missionarsstellung zu Gange sind).- die Leichen: der böse Drogenhändler Tapia schmuggelt Drogen in Leichen. Diese – zwar geschmacklose, aber noch brauchbare – Drehbuchidee wird jedoch für eine Serie menschenverachtender Gags benutzt, das einem die Spucke wegbleibt. Das fängt bei einer Verfolgungsjagd an, bei der aus einem Leichentransporter nach und nach die Toten herausfallen (und von den folgenden Autos schön zermatscht werden – in Großaufnahme natürlich) und findet seine traurige Fortsetzung als Smith und Lawrence selbst die Halle nach Drogen absuchen. Dazu wühlen sie in den Leichen rum („Ey, ich glaube in der hier ist ein Paket Koks … ach nee, ist die Leber!“), von einer ploppt mal eben die Schädeldecke weg und die ganze Sauerei findet einen pietätlosen Höhepunkt, als sich Lawrence unter einem Leichentuch mit der nackten Leiche eines etwa 20 Jahre alten Mädchens versteckt und Sprüche über Sauermilchmöpse reißt.- die Brutalität: in Filmen wie diesen gibts immer Schießereien und dabei meistens Tote, aber nie hatte es ein Film so dringend nötig, jede Gewalttat soooo detailliert abzufilmen. Aber die Bad Boys stehen ja eh über dem Gesetz – und den Menschenrechten: Smith zieht während einer Verfolgungsjagd mal eben eine großkalibrige Automatik (sehr realistisch, hat ja jeder im Handschuhfach), ballert etliche Kerle ruckzuck weg und kommentiert das auch noch. Und insbesondere der Showdown, bei dem die Bad Boys ein Armenviertel in Kuba pulverisieren, indem sie mit einem Jeep durch die Wellblechsiedlung brettern, sagt eigentlich nur eins aus: WIR SIND AMERIKANER!!!! WIR DÜRFEN DAS!!!! das Niveau: man kann das Niveau eines Filmes manchmal an nur einem Satz festmachen. Hier auch: als Marcus Schwester entführt wird, planen die Bad Boys gerade eine Rettungsaktion als Syd’s Boss im Zimmer steht: „Ich kenne Sie nicht, aber ich glaube, Sie haben ne Dummheit vor. Ich wollte Ihnen nur sagen, dass ich mitmache!“ – noch Fragen?Fazit: Ok, in Punkto Action ein handwerklich perfekter Sinnesrausch – aber abgesehen davon ein menschenverachtender, sadistischer Krawallstreifen mit unsagbar viel Gewalt und Brutalität und unsympathischen Helden
    Es gibt viele miese Filme. Doch das ist einer der schlechtesten, den ich jemals gesehen habe (und ich habe mir schon einige Filme angeschaut). Natürlich, von einem Mix aus Komödie und Action sollte man nicht zu viel erwarten, aber es gibt bekantlich auch intelligente Komödien und anspruchsvolle Action. Dieser gehört definitiv nicht dazu!

Will Smith und Martin Lawrence rennen durch den Film und verpassen mehr Menschen eine Portion Blei als Schwazenegger in seinen besten Jahren. Ab und zu fällt eine ziemliche flache Bemerkung von Smith oder Lawrence schluchzt durch den Film hindurch. Na gut, einige Actionszenen sind ganz nett anzuschauen, aber diese sind nicht von längerer Dauer und prägen sich nicht als Kult-Szene ein, wie beispielsweise die explosive Action bei "Matrix" oder (um einen etwas angebrachteren Vergleich anzustreben) "Con Air".

Die Dialoge sind so schlecht, dass man sich denkt das es sich um eine Parodie auf allmögliche Actionfilme handelt. Aber das ist ja genau das Drama bei der ganzen Sache. Der Film hält sich für einen, zitiere Selbstkritik des Regisseurs, "knallharten Actionfilm" und er meint alles total ernst. Z.B.: Die, nicht mehr ganz neue, Bullettime wurde stillos und innovativslos eingesetzt und die damit verbunden Specialseffekts wirken so unecht, als würde man meinen noch im vorigen Jahrhundert zu stecken. Dann noch der -ach-so-coole- Will Smith. Enttäuschenderweise musste ich fesstellen, dass er die Coolness aus "MIB" irgendwo zwischen Hollywood und Bel-Air verloren haben muss. Dumme Sprüche waren schon seit "Beverly Hills Cop" out und für Will Smith ist das einfach nur peinlich. Martin Lawrence muss hier an seinen Tiefpunkt angelangt sein, in Punkto Actioonkomödie war er sogar mit dem mittelmäßigen "National Security" besser. Ach ja; schauspielerische Leistung braucht man von den beiden gar nicht erwarten, in diesen Film geht es jediglich darum wer cooler seine Pistole zieht. Die Witze sind einfallslos, alle schon mal dagewesen, doch sogar Leslie Nielsen hat schon mal besser geklaut, aber was ist bitte daran lustig, wenn Martin Lawrence im Drogenrausch herumsabert und frühpupertäre Witze erzählt?

Michael Bay hat hier ein zweieinhalb stündiges Massaker aus dem Respekt einem guten Film gegenüber veranstaltet und hat von Jerry Bruckheimer kräftig Unterstützung bekommen, seine Spezialität (übertriebener, amerikanischer Patriotismus) darf auf keinen Fall fehlen. Als würde das alles noch nicht reichen, bestraft uns dieser Film mit den verältesten Klischees des amrikanischen Actionfilmes: die beiden Bösewichte gehören nicht nur einer anderen Nationalität, nein, sie sind sogar noch Kubaner und Russe. Der eine ist hinetrlistig und auf keinen Fall sympatisch, das wäre ja gegen Bruckheimers Prinzip, und der andere ist ein versoffener Irrer (kommt mir bekannt vor, kleiner Tipp; Armageddon).

Ich muss zugeben, dass ich den ersten Film nicht kenne (und ich habe nicht vor ihn mir anzuschauen), so versuche ich nun eine ganz objektive und sachliche Bewertung über diesen Film abzugeben: nur Chuck Norris ist schlechter!
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 21. August 2010
    "Bad Boys" war eine gute Actionkomödie, in welcher Michael Bay noch nicht das große Budget zur Verfügung hatte, was sich daran bemerkbar machte, dass der Anteil zwischen Action und Komödie sich die Waage hielt und der Film nicht zu übertrieben daherkam. Etwa acht Jahre später erschien dann die Fortsetzung. Die beiden Hauptrollen Martin Lawrence und Will Smith kehrten zurück und auch Michael Bay nahm wieder auf dem Regiestuhl Platz. Diesmal war das Budget sehr viel höher und Bay konnte sich austoben. Das Ergebnis ist ein völlig übertriebener und zu langer Actionfilm, der aber sehr gut unterhält und Spaß macht.
    Die Story ist dabei gleich am Anfang auch schon der größte Schwachpunkt von "Bad Boys 2". Sie wirkte mir zu konstruiert, die Wendungen sind vorhersehbar und alles in einem ist sie auch dünn. Mike und Marcus gehen wieder zusammen ihrer Polizeiarbeit nach und diesmal geht es um einen Drogenschmuggler. Die Drogen sollen in Leichen transportiert werden. Daneben gibt es natürlich wieder viele lustige Szenen. Man muss leider sagen, dass Actionthriller und Komödie hier nicht so gut zusammengefügt wurde wie im ersten Teil. Teilweise hat man das Gefühl zwei unterschiedliche Filme zu gucken. Das wars dann aber auch schon mit negativer Kritik, denn der Rest kann sich wirklich sehen lassen.
    So sind die beiden Hauptdarsteller mal wieder richtig gut aufgelegt. Es macht enormen Spaß Lawrence und Smith zuzusehen und beide spielen erneut sehr sympathisch und gut. Die restlichen Darsteller sind da nicht so wichtig. So spielt Jordi Mollà zwar gut, aber seine Figur bleibt als Bösewicht recht blass, weil er auch einfach nicht die Chance bekommt, mehr aus seiner 08/15 Rolle zu machen. Das sieht bei den restlichen Charakteren ähnlich aus. Dennoch machen die Darsteller ihre Sache gut.
    Richtig punkten kann "Bad Boys 2" bei der Action. Ich finde Michael Bay hat es schon immer verstanden, wuchtige Action gut zu inszenieren. So ist es auch hier. Es gibt zwar insgesamt eigentlich zu viel Action und alles ist sehr übertrieben, dennoch ist sie einfach geil gemacht und unterhält. Oft wird mal das Tempo runtergedreht und es gibt auch viele Machoszenen. Sowieso sind Smith und Lawrence unbesiegbar, ihre Szenen immer saucool. Die Kamerafahrten sind teilweise spektakulär, was auch auf die Verfolgungsjagden zutreffend ist. Die Szene auf der Brücke, in welcher die Bösewichte einen Autotransporter geklaut haben und dann andauernd Autos auf die Fahrbahn werfen, ist einfach sehr gut gemacht, spannend und bietet viel fürs Auge. Ziemlich makaber, die Verfolgungsjagd mit dem Leichenwagen, aber ebenfalls geil gemacht. Dazu gibt es noch viele Schießereien, viele Explosionen und und und.
    Der Unterhaltungsfaktor ist gut. Leider muss man sagen, dass "Bad Boys 2" mit fast zweieinhalb Stunden für eine Actionkomödie zu lang geworden ist. Zwischendurch wird es immer mal wieder etwas langatmig und langweilig. Zum Glück ist die Inszenierung aber rasant und es gibt viele Szenen, welche dann wieder sehr gut unterhalten. Auf die Action bin ich ja schon eingegangen, aber es gibt auch viele komische Szenen. So z.B. gleich die Anfangssequenz, welche zwar völlig übertrieben, aber auch sehr lustig ist. Ebenfalls richtig witzig fand ich, wie Mike und Marcus den Jungen verarschen, der Marcus' Tochter ausführen will. Dann wäre da noch die Szene mit den Ratten und die, in welcher Marcus versehentlich Ecstasy zu sich nimmt. Da kann man teilweise schon richtig lachen.
    So wechselt die Atmosphäre oftmals von locker zu den ernsteren Actionszenen. Allerdings kann man nicht sagen, dass "Bad Boys 2" niemals richtig ernst daherkommt und immer, auch durch die lockeren Sprüche, amüsiert. In Sachen Gewaltgrad hat sich was getan, denn der Film ist wesentlich härter als sein Vorgänger. Es gibt viele blutige Shoot-outs, doch auch noch andere Gewalttaten und einige geschmacklose Szenen, wie im Leichenhaus. Die Effekte sind sehr gut gemacht. Der Score zum Treiben ist ähnlich wie im ersten Teil, passt und hat mir gut gefallen.
    Fazit: "Bad Boys 2" ist viel übertriebener, viel überzogener, bietet viel mehr Action, hat mehr Laufzeit, aber auch eine recht dünne Story und blasse Charaktere. Die letzten beiden Punkte sind für Actionfans aber sowieso nicht von allzu großer Bedeutung, denn was "Bad Boys 2" auf jeden Fall schafft ist, trotz einiger Längen, unterhalten und amüsieren. Der Film macht Laune und ich hatte meinen Spaß. Ein Hochglanzactioner ohne Anspruch, aber einfach geil gemacht und von daher eine gelungene Fortsetzung!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 6. Dezember 2019
    Der beste Michael Bay Film! Grosses Actionspektakel ala Stirb Langsam. Will Smith und Martin Lawerence harmonieren gut zusammen. Auch die Handlung gefiel mir deutlich besser als die in Bad Boys 1. Wer Actionfilme mag, muss diesen Film gesehen haben.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 23. März 2013
    Hier endlich mal ein Film wo ich die Fotsetzung noch besser , noch geiler , noch bombastischer als Teil 1 finde. Bad Boys 2 ist mit Abstand einer der besten und coolsten Actionfilme der Neuzeit! Nicht eine einzige Minute gibt es sowas wie Langeweile. Hochglanz Krawall Action wechselt sich ab mit Slow Motion Bildern , eingerahmt von einen geilen , passenden Soundtrack. Der Zuschauer kann sich bequem zurücklehnen und 136 Minuten Actionkino vom feinsten geniessen. Alle Zutaten wo man braucht sind in diesen Actioncocktail reichlich vorhanden. Es gibt wahnsinns gefilmte Autojagden mit viel Blechschäden , reichlich Spannung , wilde , nicht endende Endlosschiessereien , dazu noch jede Menge Humor und Coolness der Hauptakteure. Will Smith und Martin Lawrence harmonieren gigantisch als Cop Duo miteinander und sorgen mit dummen , coolen Sprüchen für prächtige Unterhaltung. Das lustigste im ganzen Film: spoiler: M.L. als Detective Marcus Burnett auf XTC
    = ein Brüller! Regisseur Michael Bay lässt es mal wieder so richtig schön laut krachen. Actionkost vom besten für den anspruchslosen Zuschauer , denn die Story des Films ist minimal , die Umsetzung aber dafür ist um so brachialer und einfach nur genial.
    havelman
    havelman

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist absolut das, was man sich unter einer Action-Komödie vorstellt: witzige Sprüche, sehr viele Schießereien und ein kleines bisschen Gefühl.

Mit seinen knapp zweieinhalb Stunden ist er zwar recht lang, wird aber mit viel Inhalt gefüllt.

Nebensächlichkeiten, dass Mike's Ferrari im Dauerfeuer nicht durchlöchert wird oder dass er während eines Stunts aus dem Fenster schießt sind zwar recht unrealsitisch, aber unglaublich unterhaltsam.

Die Sprüche sind in etwa wie die des ersten Teils.

Die Kritiken, der Film sei menschenverachtend ist meiner Ansicht nach überzogen.

Es ist alles vollkommen im Rahmen des Vertretbaren und man sollte sich solche Situationen auch nicht so zu Herzen nehmen.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Dieser Film ist die würdige Fortsetzung von "Bad Boys". „Bad Boys II“ chauffiert sich mit altbekanntem und erwartetem Getöse und Krawall wieder einmal durch das sonnige Miami. Die Fortsetzung vom Erfolgshit geht dabei in die Vollen und legt als Actionkino nochmal deutlich einen Zahn zu und sprengt damit auch die Messlatte des Unterhaltungs- und Popcornkinos. Auch Jahre später macht man hiermit nichts falsch, wenn es um schnelle und einfache Unterhaltung gehen soll.

Ein wirklich gelungenes Sequel mit viel Action und tollen Gags.
    Nach 140 Min. Action pur war ich Glücklich. Saugeil der Film mit solider Story, einer super Atmosphäre, ein paar obercoolen Bösewichten, geilen Autos, einer Handvoll hübschen Frauen und eben Will Smith und Martin Lawrence.

Veröffentlicht am 23. April 2022
    Wieder eine wunderbare gelungene Fortsetzung.
    Genauso wie Teil 1 extrem kurzweilig mit viel Humor und Action.
    Definitiv wieder ein muss