Troja
    3,8
    Deine Meinung zu Troja ?

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Der Film ist, kurz gesagt, einfach ein Hollywood-Sandalen-Spektakel, welches sich nicht immer genau an historische Ereignisse hält, jedoch durch gute Kampfszenen auftrumpfen kann.

Die Specialeffekte sind sehr gelungen (siehe. Szene mit 100erten von Schiffe oder Darstellung riesiger Armeen) und wirken sehr real auf den Zuschauer. Ausserden werden auch die Soldaten sehr detailreich dargestell (Fast jeder Soldat hat in den Kampfszenen ein anderen Ausdruck und nichts wirkt "kopiert und eingefügt").

Das kommt auch den Nahaufnahmen der Schlachten zu Gute, die dadurch umsomehr glaubwürdiger wirken.

Dem Film fehlt es jedoch ein wenig an schauspielerische Glaubwürdigkeit, z.B. kauft man Orlando BLoom nicht ab das er für Helena sterben würde und sie richtig liebt usw..Brad Pitt spielt relativ überzeugend und liefert eine solide Leistung ab. Der restlichen Crew kann man auch keine Vorwürfe machen.

Alles in allem ein gelungener, actionreicher Hollywood Streifen, der durch seine gelungenen Animationen seine Schwächen ausbügelt.
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ich sah den Film gestern zum 1. mal. Ich musste fast weinen, so einen guten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen!! Das klingt jetzt nach 10 Punkten. Ich gab allerdings nur 9, weil manche Szenen ziemlich unglaubwürdig sind(wieso bleiben die Trojaner nich gerade hinter ihren "starken Mauern"?? Aber sonst war der Film einfach unvergleichlich! Ich finde, die Rollen waren recht gut besetzt, ohne Ausnahme!(vorallem der Vetter von Achilles war süss..:-D)

Ein grosses Lob