Mein Konto
    Die Wüstenratten
     Die Wüstenratten
    21. November 1953 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Action, Drama, Krieg
    Regie: Robert Wise
    |
    Drehbuch: Richard Murphy
    Besetzung: Richard Burton, James Mason, Robert Newton
    Originaltitel: The Desert Rats
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 1941 tobt der Zweite Weltkrieg in seinen vollen Zügen und die deutschen Truppen rücken anscheinend problemlos an allen Fronten voran. So auch in der Wüste von Ägypten, wo der deutsche General Rommel (James Mason) seine Truppen zügig antreibt und eine Eroberung des Suezkanals nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint. Alles was jetzt noch zwischen seinem Ziel und ihm steht, ist die Festungsanlage von Tobruk und diese wird nur von einem kleinen australischen Regiment bevölkert, welches unter der Führung von Captain MacRoberts (Richard Burton) steht. Ein klarer und schneller Sieg scheint für Rommel schon beschlossene Sache zu sein, doch MacRoberts und seine Soldaten beweisen ungeahnten Heldenmut und setzen den anrückenden deutschen Truppen gehörig zu. Auch wenn die Lage aussichtslos erscheint, kämpfen die Australier in überraschender Härte und Ausdauer...

    Trailer

    Die Wüstenratten Trailer OV 2:38
    Die Wüstenratten Trailer OV
    281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Burton
    Rolle: Capt. 'Tammy' MacRoberts
    James Mason
    Rolle: Field Marshal Erwin von Rommel
    Robert Newton
    Rolle: Tom Bartlett
    Robert Douglas
    Rolle: General

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1953
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1953, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1953.

    Back to Top