Mein Konto
    Der weiße Hai 2
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    88 Wertungen
    Deine Meinung zu Der weiße Hai 2 ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Man merkt sehr stark, dass Teil 2 nicht mehr von Steven Spielberg ist...

    Eine akzeptable Fortsetzung, die viele Elemente des Originals recycelt. Wunderschön gefilmt und wieder mit John Williams exzellenter Musik unterlegt. Die fehlende Weiterentwicklung der Hauptfigur Sheriff Brody, der sich regelrecht im Kreis dreht, die noch stärker übertriebenen Attacken des Hais, der mit verbrannter Kopfhälfte noch monströser wirken soll, sowie die vielen nervigen, eindimensionalen Jugendlichen auf dem Segeltörn trüben das Gesamtbild leider und bewirken, dass Teil 2 dem Meisterwerk von Spielberg nicht das (Salz-) Wasser reichen kann. Gemessen an dem, was die meisten anderen Haihorrorfilme aber so zu bieten haben, noch einer der besseren Beiträge seiner Gattung.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Den kommerziellen Erfolg von Spielberg's Hai-Filmchen musste man nutzen, also schon man knappe drei Jahre diese Fortsetzung hinterher. Im Grunde hat man es mit einer identischen Handlung zu tun, so dass der kommerzielle Aspekt alles andere übertrumpft. Der Film ist nicht schlecht, bietet aber nichts, was das Original nicht auch gehabt hätte.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top