Mein Konto
    Die Abenteuer des Prinzen Achmed
     Die Abenteuer des Prinzen Achmed
    3. September 1926 Im Kino | 1 Std. 05 Min. | Animation
    Wiederaufführungstermin 2. Juni 1999
    Regie: Lotte Reiniger, Carl Koch
    |
    Drehbuch: Lotte Reiniger
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    "Die Abenteuer des Prinzen Achmed" ist ein Silhouetten-Animationsfilm, der auf Motiven aus der Märchensammlung "1001 Nacht" basiert. Im Zentrum des Geschehens steht Prinz Achmed, der verschiedene Abenteuer bestehen muss, bevor er die hübsche Pari Banu endgültig in seine Arme schließen kann. Nachdem Achmed bei einer Auseinandersetzung mit einem Zauberer in Besitz eines magischen, fliegenden Pferdes gelangt, landet der Prinz auf einer weit entfernten Insel - weil er nicht in der Lage ist, das Pferd bewusst zu steuern. Dort lernt er Pari Banu kennen und entführt sie nach China. Dadurch hat er den Zorn einiger Dämonen auf sich geladen, die Pari Banu zurück haben wollen. Auch der Zauberer, dem das fliegende Pferd ursprünglich gehörte, hat mit Achmed noch ein Hühnchen zu rupfen. Die Auseinandersetzungen mit den Dämonen und dem Zauberer führen Achmed auf eine abenteuerliche Reise, in deren Verlauf er Aladin und seine Wunderlampe, eine mächtige Hexe sowie einer Riesenschlange begegnet...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Abenteuer des Prinzen Achmed
    Die Abenteuer des Prinzen Achmed (Blu-ray)
    Neu ab 12,09 €
    Kaufen

    Trailer

    Die Abenteuer des Prinzen Achmed Trailer DF 1:13
    Die Abenteuer des Prinzen Achmed Trailer DF
    255 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 28. Mai 2021

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1926
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 02/06/1999
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1926, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 1926.

    Back to Top