Mein Konto
    Singin' in the Rain
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    280 Wertungen
    Deine Meinung zu Singin' in the Rain ?

    2 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Mai 2016
    Wahrlich ist dieser Film in jeder Hinsicht ein absolutes Meisterwerk. Allerdings sollte man dies nur im englischen genießen, denn die deutsche Übersetzung ist zum fürchten.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ....da schüttelts mich dann doch bei DEM deutschen Titel - und bleib fix bei dem Originaltitel. Wie lange ich mich gesträubt habe diesen Klassiker zu sehen - verdammt lange. Bis ich vor rund zwei Jahren gekauft habe. Mein erster Eindruck: ich muß wohl zwei volle Stunden denselben kindlich-begeistert-umwölkten Gesichtsausdruck besessen haben, den Jean Reno als Leon zur Schau trägt, als er in einer Szene von "Leon der Profi" eben genau dieses Werk hier schaut. Totale Begeisterung - und natürlich ist Donald O`Conner mein heimlicher Held in diesem Klassiker: eine Gesichtsmimik, die den jungen jerry Lewis inspiriert haben dürfte und dazu eine Körperbeherrschung, Beinarbeit UND Singstimme, die einen sprachlos macht. Die Verbeugung vor dem geschichtlichen Wechsel des Stumm- auf den Tonfilm ist selten so spielerisch und unterhaltsam inszeniert worden. Das dieser Film bei den ganz großen Klassikern gelandet ist, ist wahrhaftig kein Wunder - sondern wirklich verdient. Jetzt wird es langsam Zeit, daß ich mich denn mal an "West Side Story" wage....
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top