Bärenbrüder
    Deine Meinung zu Bärenbrüder ?

Chidori
    Chidori

Der Film war okay. Er war nicht überragend aer auch nicht schlecht, sondern einfach okay. Süße Charaktere, nette Geschichte, lustige Witze.. ich sollte eigentlich mehr Punkte geben, aber der Film hat mich nicht umgehauen, obwohl es keine wirklichen Mängel gibt.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    „Bärenbrüder“ ist zwar eigentlich nicht wirklich schlecht, entfacht aber einfach nicht den Charme früherer Filme. Die Botschaft im Kern über das Erwachsenwerden, Verantwortungsbewusstsein und „Liebe alle Wesen“ könnte zwar nicht typischer für Disney sein, aber leider verpasst es der Film die Handlung mit wirklich interessanten Charakteren zu versehen weswegen das ganze dann doch nur so dröge vor sich hinplätschert. Eigentlich hat man es hier mit einem Abklatsch von „Ein Königreich für ein Lama“ zu tun – nur dass man dort die Verwandelstory für ein wildes Gagfeuerwerk benutzt hat und hier das ganze ernsthaft vermitteln will was leider dröge und bleischwer wirkt. Umso mehr wirkt es kalkuliert dass man die obligatorischen Gaglieferanten „künstlich“ dazu ergänzt hat – der Weg der Hauptfigur kreuzt sich immer mal wieder mit zwei debilen Elchen die zwar mit der Handlung nichts zu tun haben, aber eben zwischendurch für was zu lachen sorgen sollen. Dumm nur dass sie es nicht tun.Fazit: Typische Disneystory die aber mit wenig Humor und der eigentlich ernsten Aussage seltsam zäh ausfällt!
    Daydreamer
    Daydreamer

Veröffentlicht am 30. März 2015
    "Aus Winter wird Frühling, aus Kleinem etwas Großes, eine nie endende Verwandlung."

Eine Verwandlung die ein Leben für immer verändert.

Kenai hasst Bären. Nochmehr als einer seiner Brüder Sitka bei einer Bärenjagd verstirbt. Voller Trauer und Wut gibt er dem Bären die Schuld daran und schwört seinen Bruder zu rechen. Ein fataler und schwerwiegender Fehler wie sich bald herrausstellt. Denn Kenai wird selbst in einen Bären verwandelt. Und erfährt am eigen Leib wie es ist ein Bär zu sein .Doch dann trifft Kenai auf das kleine knuffige Bärchen Koda der seine Verlorene Mutter sucht. Und sein Leben beginnt sich obwohl er fest entschlossen ist wieder ein Mensch zu werden immer mehr für ihn zu verändern. Er taucht in die Welt die der Bären ein und lernt was es heißt Verantwortung zu tragen. Auch lernt er das Bären nicht anders wie Menschen sind und auch unter ihrem dicken Pelz ein Herz haben.

Im großen Disneyuniversum ist das einer meiner liebsten Trickfilme! Es ist ein gefühlvoller und mystischer Film für Jung und Alt! Er verzaubert mit seinem witzigen Elchhumor, mit seinen tollen Liedern und mit seinen grandiosen Bildern!
    flippyy
    flippyy

Veröffentlicht am 9. Juli 2010
    der erste film bei dem ich mit 10 heulen musste T_T
    Liebenswerter Zeichentrickfilm mit einer sehr guten Story und wunderbaren Songs von Phil Collins. Absolut empfehlenswert!
    Hallo.

Ich verstehe nicht ganz , wieso die Kritiker Bärenbrüder so mies finden und die ganzen Gäste genau andersrum denken.

Ich persöhnlich finde Bärenbrüder auch sehr gelungen.Klar hätte man den Film etwas länger machen sollen damit die Story noch etwas besser gestaltet hätte werden können.Aber trotzdem ist Bärenbrüder einer der bessten Zeichentrickfilme von Disney.Es fehlt einfach an nichts.Schöne Bilder , gute Witze und lustige Szenen , einige Emotionen und die Charaktäre sind wirklich gut gezeichnet.

Der Film lohnt sich allemal.