Hero - Ein ganz normaler Held
    Deine Meinung zu Hero - Ein ganz normaler Held ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der Film hat auch schon Jahre auf dem Buckel und ist wohl in Vergessenheit geraten (wenn ihn nicht doch mal irgendein Fernsehsender aus dem Tiefkeller kramt). Schade eigentlich: „Hero“ erweist sich als köstliche Satire auf die Mediengeilheit und zynische Abrechnung mit dem Sensationsjournalismus. Die pointenreiche Geschichte funktioniert überaus gut und macht trotz des eigentlich ja ernsten Themas rundherum Spaß und wird dabei von drei genialen Hauptdarstellern getragen: Andy Garcia als schleimiger Betrüger (der aber zum Ende hin auch ein paar Sympathiepunkte verbuchen darf), Geena Davis als aufgedrehte Reporterin und insbesondere der phantastische Dustin Hoffman in einer seiner kultigsten Rollen. Dabei weiß man irgendwie nie so richtig wie man seinen Bernie Laplante einsortieren soll, als Helden oder Antihelden, trotzdem schafft man es irgendwie ihn lieb zu gewinnen (obwohl er gleich in der Eröffnungsszene seiner Anwältin das Portemonnaie stiehlt!) Rundherum also ein netter, intelligenter und unterhaltsamer Film – kein Wunder also wenn heute niemand mehr so was sehen will.Fazit: Bissige Satire mit guter Geschichte und tollen Akteueren!