Public Enemy No. 1 - Todestrieb
    3,9
    Deine Meinung zu Public Enemy No. 1 - Todestrieb ?

RudolfoTomasi
    RudolfoTomasi

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Dieser zweite Teil gibt dem Ganzen nun endlich ein gewisses Profil und merzt die schwächen des ersten Teils aus. Dem Zuschauer wird ein besserer Einblick in die Gedankenwelt von Jacques Mesrine gewährt und man kann auch ein Wenig nachvollziehen, aus welchen Beweggründen er diese so getroffen hat. Am Meisten erinnert mich dieser Film an den deutschen Baader-Meinhof-Komplex: Die Besten Schauspieler, die das jeweilige Land zu bieten hat, eine aufwendige Verfilmung realer Geschehnisse und leider etwas zu langatmig. Des Weiteren finde ich auch die chronologische Anordnung der gezeigten Ereignisse nicht optimal. Das Ende wäre noch wesentlich interessanter und beeindruckender gewesen, wenn es nicht schon am Anfang des ersten Teils vorweggenommen worden wäre.
    bonetiket
    bonetiket

Veröffentlicht am 11. April 2016
    Ein Actionstreifen in rasanter Geschwindigkeit mit allem was dazu gehört. Trotz zweistündiger Film, null Langweile.

Genau so sollte meiner Meinung nach ein guter Actionfilm sein. Das merkt man allein daran wie schnell eigentlich zwei Stunden vergehen können. Man sollte sich nicht gleich von der Dauer abschrecken lassen sondern auch einen kurzen Blick in die Kritiken werfen. Denn der Streifen hat solch eine gute Erzählstruktur welche einem nicht wirklich erlaubt in Gedanken zu schweifen. Dies ist aber auch keinesfalls nötig da alles von Grund auf erläutert oder auffällig dezent dargestellt wird. Selbst wenn man nur die schauspielerische Leistung des guten Herrn Merin bewertet oder die der anderen, kommt man am Ende noch auf ein sehr gutes Ergebnis. Pacing perfekt, Geschichte und Witz phänomenal - absolute Empfehlung!

oscarOO7
    oscarOO7

Veröffentlicht am 14. Oktober 2010
    Super Film Vincent Cassel guter Schauspieler. Spannend und Unterhaltsam. Echt guter 2teiler.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Nachdem ich mir nun beide Teile angeschaut habe, muss ich sagen, dass bei weiten einer der besten Biopics ist, dich ich je gesehen habe. Public Enemy No. 1 hat einfach alles, was ein Film so haben muss. Action, Drama, eine Prise Witz, coole Bilder. Das die Geschichte wahr ist, macht es umso spannender.

Ich freue mich schon, wenn es die DVD gibt, wo ich jetzt schon sagen kann, dass sie mein Regal zieren wird.

Ein grosses Lob an den französischen Film!!!!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein großes Dank, von mir, an die Franzosen.

Ich sah diesen Film komischer Weise vor Teil 1, da ich den FSK-Bedingungen für den ersten Film nicht entsprach;)

Also ich bin wirklich beeindruckt:

Der Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert, reißt einen wirklich bis zum Ende mit.

Der Hauptdarsteller "Cassel", der mir schon aus "Die purpurnen Flüsse" bekannt war, spielt seine Rolle überragend und kommt (zumindest bei mir) wirklich glaubwürdig, authentisch und intelligent rüber.

Um nicht viel zu verraten:

Es geht um einen Bankräuber, Gauner, Verbrecher, Revolutionär (oder wie man ihn auch nennen will), der den Sinn des Lebens darin gefunden hat, Banken bzw. einzelne Personen in Millionenhöhe auszurauben und seinen Gewinn in Frauen, Autos...usw. investiert.

Er wird immer wieder eingebuchtet, kann sich aber, auf skurrile Weise, wieder befreien - Dies ist einer der Gründe, warum er der "Staatsfeind Nr.1" genannt wird.

Der Film ist interessant, spannend und man ist (-wenn ich das falsch sehe; bitte verbessern-) immer auf seiner Seite, wenn er z.B mit der Familie über den Zoll fahren will.

Es hat Spaß gemacht diesen Film im Kino zu sehen.

1* wegen dem Ende! Aber seht es euch selbst an;)

Fazit: Ein überraschend starker, spannender und (an manchen Stellen) auch tiefsinniger Top-Streifen aus Frankreich. Unbedingt ansehen!

Veröffentlicht am 28. Februar 2011
    Hammer Film, geballte Ladung Spannung!
    Der zweite Teil hat mir noch beser als der erste gefallen,welcher schon extrem gut war.Als ich den Film (Teil 1 u.2)

zum ersten Mal sah gefiel mir ersterer besser.Jedoch versprüht V.Cassel ein unglaubliches Charisma u. überzeugt mit absoluter Wandlungsfähigkeit. Einer der besten Schauspieler momentan.Auch Nebenrollen sind hervorragend besetzt.Topfilm!!