Darf ich bitten?
    Deine Meinung zu Darf ich bitten? ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Eine Sache die man von vornerein als „auf Nummer sicher gehen“ abstempeln kann – Vorbild ist der japanische Film „Shall we dance“, eine ungemein liebenswürdige und sympathische Story die hier einfach in die USA verlegt und mit bekannten Gesichtern besetzt wird. Abgesehen von minimalen Kleinigkeiten folgt der Film auch brav und strickt der Vorlage wodurch der Film dann auch nicht wirklich schlecht ist – es haftet ihm eben einfach an das er eine Kopie ist. Immerhin bringt Richard Gere seinen Part als trockenes Brötchen das nach und nach auftaut wunderbar rüber, daneben bleibt Jennifer Lopez als unterkühlte Lehrerin blaß und unsympathisch (der Film verzichtet obendrein darauf ihren Hintern ins Licht zu rücken) wenngleich sie auch so einige unglaublich spektakuläre Tanzszenen aufs Parkett legt, ebenso wirkt Susan Sarandon als erledige sie lustlos eine Auftragsarbeit. Immerhin rettet der Film die schrägen Nebenfiguren aus dem Original mit rüber wie auch die anrührenden Momente daraus. Letztlich also beschwingte, kurzweilige Unterhaltung die Spaß macht und ein wenig berührt, trotzdem sei jedem das Original ans Herz gelegt daß im direkten Vergleich klar als Sieger hervorgeht – die Ami Version schafft es nicht das dahinter steckende Kalkül auszublenden.Fazit: Zwar geklaut, aber ganz unterhaltsamer Tanzfilm mit Herz und Witz der aber sichtlich hinter dem Original zurücksteht
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Einer meiner Lieblingsfilme von Jennifer Lopez. Sehr schöner Tango. Dieser Film muss jede Tänzerin und jeder Tänzer gesehen haben. Echt fantastisch! Gefällt mir sehr gut und Jennifer kann echt gut tanzen.
    Habe den Film schon mit den anderen Schauspielern gesehen. Die Story ist etwas langweilig und die Tanzeinlagen, na ja... Richard kann man noch in seiner Tanzrolle anschauen, aber Je Lo in der Rolle einer Super Profi-Tanzdame ist einfach lächerlich!!!
    Axx1309
    Axx1309

Veröffentlicht am 25. April 2021
    Habe den Film gerade auf Filmtastic gesehen. Ich fand den Film echt gut. Zu keiner Zeit war dieser langweilig noch langatmig. Klare Empfehlung