Man of the Year
    Deine Meinung zu Man of the Year ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Warum dieser Film niemals deutsche Kinoleinwände erblickt hat hört man im wahrsten Sinne des Wortes sehr schnell heraus – denn dies ist definitv die mieseste Synchronisation die ich jemals bei einem Film gehört habe. Alleine das Robin Williams wieder einmal nicht von seinem Standardsprecher Peer Augustinski gesprochen wird ist mal wieder ein Alptraum, aber ebenso hat jede andere Stimme hier keinerlei Ausdruck, Gefühl oder paßt zu den Leuten die sie haben. Am schlimmsten hat es dabei wohl Jeff Goldblum erwischt, den alten „Jurassic Park“ Haudegen – sorry, aber das was man ihm hier an Synchronstimme angetan hat toppt allen Horror den er mit den Dinosauriern hatte. Aber gut, zum Film an sich, der ist nämlich garnicht schlecht. Eine solide Mischung aus Politfilm mit ein wenig Anklage, einem Schuß Thriller, einem eher unpassenden Love-Story Part und natürlich eine optimale Bühne auf der Robin Williams seine Kaspereien in absoluter Bestform präsentiert. Ernsthafte Unterhaltung mit entsprechendem Spaßanteil vor ernstem Hintergrund ... was kann daran falsch sein? Garnichts, wenn es so solide gemacht ist wie hier. Trotzdem ein Film der keine volle Kinoqualität besitzt.

Fazit: Unterhaltsam, bewegend und spannend ... aber die grottige Synchro machts zu einer Tortur!
    Und wieder einmal zeigt sich, wie eine Synchronisation einen Film kaputt machen kann: die laienhafte, absolut unprofessionelle und billige Synchronisation zerstört den ganzen Film und nimmt mir die Freude daran. Schade, echt schade.

Im Original durchaus sehenswert.