An Deiner Schulter
    Deine Meinung zu An Deiner Schulter ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 22. November 2020
    So schön kann Kino sein! Perfekte Unterhaltung von der ersten bis zu letzten Sekunde. Geschickt ist der Film Drama, Komödie und Liebesgeschichte in einem. Das ist nicht sehr originell aber sagenhaft, was hier eine top Crew leistet. Die Handlung steht "Mitten im Leben" und das gereicht dem Ganzen hier sehr zum Guten. Der Film tut einfach gut.

Veröffentlicht am 12. September 2017
    Wieder einmal ein Film der an einer Stelle ein kleines Detail enthält dass mich ungemein stutzig macht: wie um alles in der Welt hat man es geschafft Alicia Witt so dermaßen jung aussehen zu lassen? "Düstere Legenden" ist ein paar Jahre her und sie sieht hier jünger aus als dort ... aber das nur am Rande. Der Film selber handelt von einer etwaszwiespältigen Frau die mit Joan Allen perfekt besetzt ist und die es dem Zuschauer keineswegs leicht macht - einerseits ist sie eine arme Sau die einem leid tun kann, an anderen Stellen könnte man ihr für ihre Art eine ziehen. Die Töchter sind mit einer interessanten Truppe junger Mädchen besetzt, jede kriegt ihren Teil im Film und erfüllt ihn mit Herz und Leben, da gibt es keinerlei Kritik. Größter Pluspunkt ist aber Kevin Costner als versiffter, oller Haudegen der mit seiner charmanten Art nicht nur Joan Allen sondern auch den Zuschauer um den Finger wickelt und an etlichen Stellen für herzliche Lacher sorgt. Das ist aber das einzige Manko des Filmes, die Balance. Hier gibt es Szenen (die Explosionsszene in der Küche vor allem die der liebe Dennis nicht in der Lage war zu verarbeiten) bei denen man sich kaputt lacht, dem gegenüber stehen todernste und tränenziehende Momente so dass man nachher einen Film gesehen hat der etwas unausgewogen ist - aber dadurch nicht schlecht. Für Frauen und diejenigen die sanfte, ruhige Unterhaltung mögen ist der Streifen aber sicher was, insbesondere durch Costner der schon sehr lange nicht mehr so gut war!

Fazit: Etwas unausgewogener Mix aus herzlicher Komödie und schmerzlichem Drama - lohnenswert aber schon dank der famosen Darsteller, insbesondere Kevin Costner ist so gut wie schon lange nicht mehr!
    Veröffentlicht am 7. Juli 2010
    Ich bin zwar überhaupt nicht die Zielgruppe, aber habe den Film gerade gesehen und war wirklich positiv überrascht (nachdem ich den Deutschen Titel in Erfahrung brachte).
    Das ist keine RomCom, kein Coming-of-Age-Drama, keine Komödie und doch irgendwie alles zu gleich ohne dämlich oder überladen zu wirken.
    Kevin Costner spielt solide, wie man es halt kennt und ohne großartige Überraschungen. Das trifft auch für den restlichen Cast zu, bis auf Joan Allen.
    Die holt sich im Alleingang die 4 Sterne für meine Bewertung, weil sie nah am Overacting, aber brilliant spielt. (Nebenbei: Ich fand schon immer dass die Frau unterbewertet ist) Das bedeutet aber nicht dass der Film ansonsten nichts zu bieten hat. Ganz im Gegenteil.
    Eine exzentrische, aber trotzdem unaufgeregte Tragikomödie, die aus dem üblichen RomCom-Mist positiv heraussticht, weil sie eben mehr ist als das und in allen Belangen besser.
    Klar ist es geschmackssache, aber ich würde den Film jederzeit weiterempfehlen. Ich vergebe keine Höchstwertung, sondern bleibe mit wohlverdienten 4/5 Sternen lieber etwas auf dem Teppich.
    Doch wer sich überlegt den Film anzuschauen: Tu es. :)

Schade dass gerade solche Filme neben dem bescheuerten EInheitsbrei im Kino so Sang- und Klanglos an einem vorbei ziehen und man spät Nachts wach sein muss um so eine kleine Perle zu sehen.
    Puh! Ich bin noch ganz erschlagen, von der Dramaturgie dieses Meisterwerkes!

Ich erwartete einen durchschnittliche "Schnulze", doch ich wurde eines Besseren belehrt: Dieser Film regt zum Nachdenken an und bringt Denkanstöße zur Findung des Sinnes des eigenen Ichs.

Terry. Kann man sich in sie hinenversetzen? Ich sage: Ja, denn jede Frau trägt ein gewisses Wutpotential mit sich. Erst recht nach solch einem überwältigenden Schicksalschlag.

Schauen sie den Film! Sie werden bestimmt nicht enttäuscht sein, wenn sie ein hochwertiges Drama sehen wollen.