Mein Konto
    Tage der Finsternis
    Tage der Finsternis
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 49 Min. / Action, Drama, Thriller
    Regie: Adrian Rudomin
    Drehbuch: Adrian Rudomin
    Besetzung: Christopher Lambert, Blanca Marsillach, Brian Blessed
    Originaltitel: Day of Wrath
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Sheriff Ruy de Mendoza (Christopher Lambert) lebt unglücklicherweise im 16. Jahrhundert in Spanien, einer Zeit, in der die Aufklärung den Geist der Menschheit noch nicht erhellt hat. Für den abgehalfterten De Mendoza wird das zu einem Problem, als er beginnt, ein paar Mordfälle zu untersuchen. Sein Versuch, mit klarem Geist und logischen Schlussfolgerungen der Sache auf den Grund zu gehen, trifft bei den herrschenden Adelsfamilien und der Kirche auf wenig Gegenliebe. Niemand glaubt De Mendoza, dass es überhaupt etwas zu ermitteln gibt und als er auf mysteriöse Namenslisten stößt, wehr ihm der Gegenwind endgültig ins Gesicht. Man versucht aktiv, seine Nachforschungen zu unterbinden. De Mendoza gerät in eine immer größere Gefahr, die schließlich auch sein Leben bedroht. Aber der Sheriff beißt sich in dem Fall fest und gibt keinen Zentimeter nach.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Lambert
    Rolle: Ruy de Mendoza
    Blanca Marsillach
    Rolle: Carmen de Jaramillo
    Brian Blessed
    Rolle: Lord Francisco del Ruiz
    Szonja Oroszlán
    Rolle: Isabel de Mendoza
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Ungarn
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top