Das Vermächtnis der Tempelritter
    Deine Meinung zu Das Vermächtnis der Tempelritter ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 19. Februar 2015
    Fazit: Ein Toller Abenteuerfilm mit ein sehr seltenen, guten, Nicolas Cage.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 31. März 2013
    Ein richtig schöner , cooler , kurzweiliger Action , Schatzsucher bzw Abenteuerfilm. Nicholas Cage überzeugt in diesen Streifen , genauso wie sein Gegenspieler Sean Bean. Auch Diane Krüger und Justin Bartha mit seinen markigen Onelinern spielen top. Dazu kommen noch Harvey Keitel und Jon Voight. Routiniert unterhaltender Actionfilm mit ansprechenden Darstellern und einer solide erzählten Story - die Umsetzung ist ebenso spannend wie actionlastig. Gute Unterhaltung garantiert!
    Peppi
    Peppi

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Das liegt hauptsächlich an den letzten 15 Minuten des Films.

Es wird auf jeden Fall einem dritten Filme geben,

denn da ist ja noch die Seite 47 in dem geheimen Buch des Präsidenten.

Aber für einen netten Kinoabend ist der Film einen Besuch wert.
    rock_soul
    rock_soul

nettes abendteuer voller verschwörungen. erinnert an idiana jones hat aber bei weitem nciht die klasse. teils zu sehr hollywoodmäßig hingebogen aber wenn amn nicht zu sehr auf details achtet nette unterhaltung.
    Veröffentlicht am 3. Juni 2011
    Dass Verschwörungstheorien und abgefuckte Suchereien auch richtig Spaß machen können, hat für mich ''The DaVinci Code'' bewiesen. Aber ''National Treasure'' ist einer jener glattgebügelter Hollywood-Blockbuster, in dem Budget wieder einmal wichtiger ist als gute Ideen. Nichts gegen solche Storykonstruktionen, aber man kann's auch übertreiben. Und das tut der Film auch eine sehr langatmige Art und Weise und ist dazu noch nicht einmal charmant. Da kann auch Nicolas Cage nicht mehr helfen, der hier ein um's andere Mal vollkommen unterfordert bleibt. FAZIT: Schwaches Popcorn-Kino.
    papa_AL
    papa_AL

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Hab mir den Film gestern auf BluRay reingezogen, weil ich den ersten ("Vermächtnis der Tempelritter") durchaus unterhaltsam fand.Leider kann dieser Film da nicht mithalten.Es kommt einfach keine Spannung auf,

es wird von Schauplatz zu Schauplatz (London,Washington...)

gereist und Hinweise und Ähnliches gesucht, aber spannung kommt da nicht auf, es plätschert so vor sich hin... Ohne die top Besetzung wäre der Film unerträglich! Es gibt keine sonderlich originellen Einfälle, und die Story schafft es vor allem am Anfang nicht zu fesseln. Die Regie ist solide, die Effekte sind gut, aber an richtig gute Abenteuerfilme (z.B."Indy") kommt dieser Streifen einfach nicht ran.

Für jüngere Zuschauer oder "Film-Laien" mag der Film unterhaltsam sein, Filmkenner sollten diesen völlig belanglosen Streifen jedoch meiden!
    BollIX
    BollIX

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich muss ehrlich sagen Ich weiß gar nicht warum Ich mir diesen Film angetan habe, weil Ich kann diesen Nicolas Cage eh nimmer sehen.

Zum Film : Stinklangweilig, Hirnlos einfach total daneben. Nach ner Stunde bin Ich original eingepennt, aber Ich denke weiterhin konnt ich nichts verpassen. Von mir 2 Punkte weil vielleicht am Ende noch was passiert ist !!?? Aber war bestimmt eh nur ein Schema F Hollywoodblödsinnhappyendversöhnungsende ;o).

Tuts Euch nicht an spielt Taschenbilliard oder so ^^
    redhot
    redhot

Meine Erwartungen an Das Vermächtnis der Tempelritter waren schon seit dem ersten Trailer so weit gesunken, dass da nichts mehr zu retten war. Ich hatte weder vor, den Film im Kino zu sehen noch auf DVD. Und ich habe es bisher auch nicht bereut.

Bis zum gestrigen Tag. Nach 8 Uhr hatte ich nichts mehr vor und im Fernsehen lief wie immer nur Müll und halt dieser Film...Der hat bei Filmstarts aber immerhin eine 7/10 Wertung bekommen. Da habe ich mir gedacht:"Kostet ja nix" und habe den Film unter die Lupe genommen.

Ich war von Beginn an überrascht von der überaus gelungen in Szene gesetzten Action, die mir teilweise sogar Freude bereitet hat. Da habe ich mir noch gedacht, es sei nur Glück. Doch diese ermunternden Actioneinlagen setzten sich konsequent im ganzen Film durch. Hinzu kamen die erstaunlich witzigen Dialoge und eine Story, die zwar nicht überragend aber doch unterhaltsam war. Da wurde mir klar, dass ich mich schwerwiegend in diesem Film getäuscht hatte.

Das Vermächtnis der Tempelritter ist ein guter Actionfilm, der richtig Spass macht. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Der Film hat mich sehr gut unterhalten. Nette Rätsel und spannend gemacht. Ich finde, dass er genau so gut ist, wie der Nachfolger, welchen ich zuerst gesehen habe. Evtl. noch einen kleinen Ticken besser, aber mehr auch nicht. Kann man sich auf jedenfall beruhigt anschauen, daumen hoch!

Veröffentlicht am 12. April 2017
    "National Treasure" ist ein wirklich gelungener Abenteurfilm. Nach Indiana Jones und Robert Langdon (Da Vinci Code, Illuminati, Inferno), gab es relativ wenige Abenteuerfilme, welche realistisch blieben und mit der Vergangenheit in Verbindung standen.
    Indiana Jones ist Kult, bzw. ein Klassiker. An die Coolness von Harrison Ford, an den Stil und dem Mix aus Spannung und Witz kommt man sehr schwer ran - es gibt keine besseren Abenteuerfilme.
    "Das Vermächtnis der Tempelritter" macht seine Sache aber trotzdem sehr gut!
    Es macht Spaß dem Trio Cage, Bartha und Kruger zuzuschauen. Die Rätsel werden relativ schnell gelöst doch dadurch hält der Film auch sein Tempo. Die Action bleibt immer ziemlich realistisch, dass ganze wurde toll inszeniert und diese Schatzsuche macht unglaublich viel Spaß. Klar, man sollte nicht alles hinterfragen und wie das ganze gestaltet wurde ist Geschmackssache.
    Es musste entschieden werden, wie das ganze inszeniert wird. Legt man mehr Wert auf Intellekt (Robert Langdon) oder auf Spektakuläres und Spannung (Indiana Jones)? Durch die Verfolgungen mit Antagonist Sean Bean wird eine aktive Spannung aufgebaut, die die Actionszenen mitreißender macht. Was dem Film jedoch fehlt, ist diese atmosphärische Spannung, welche in irgendwelchen Katakomben oder unterirdischen Gängen hätte angewendet werden können. Doch stattdessen wird es auf "ich bin stolz und kann es kaum erwarten etwas zu finden" gemacht und die Figuren rennen nicht beängstigt durch.
    Die Bilder sehen alle toll aus und der Soundtrack ist wirklich stark!

Fazit: Gute Abenteuerfilme mit Budget gibt es wenige. Hier wird ein Film mit Tempo, Witz, realistischer Action, tollen Bildern und famosem Soundtrack geboten. Die Rätsel werden etwas schnell gelöst und es fehlt ein wenig an atmosphärischer Spannung. Auch wenn sein Nachfolger etwas schwächer ist, kann "National Treasure 3" kommen! Denn Spaß macht die Reihe auf jeden Fall!