Be Cool
    Deine Meinung zu Be Cool ?

Stizz
    Stizz

John Travolta und Uma Thurman- ein Paar, das eigentlich ein Garant für außergewöhnliche Filme ist.

Be Cool ist aber nicht außergewöhnlich. Im Grunde ist die Story sogar ausgesprochen 08/15. Was den Film doch noch in den gehobenen Durchschnitt hebt, ist die Menge an Stars, die aufgefahren wird. So zum Beispiel The Rock als schwulen Bodyguard mit einer beeindruckenden Fähigkeit zur Selbst-Ironie. Ich hielt den Schauspieler vor diesem Film für nur einen weiteren heroisch durch die Gegend hechtenden Muskelberg. Seine Auftritte in Be Cool haben mich daher äußerst überraschend. Wer sich schon mit Filmen wie The Scorpion King und Doom rumschlagen musste, sollte sich diesen Streifen allein schon wegen The Rock ansehen.

Be Cool ist unterhaltsam gedreht, keine Frage. Aber die Charaktere bleiben einen Tick zu flach, der Story fehlt die Pfiffigkeit, den Dialogen der letzte Schliff. Be Cool ist am Ende einfach nichts besonderes. Die Tanzszene in Anlehung an Pulp Fiction hat die Handlung jedenfalls nicht verdient.

Prädikat: sehenswert, wenn man dem Film nicht mit überzogenen Erwartungen entgegen tritt.
    Pizzle
    Pizzle

Veröffentlicht am 18. Mai 2012
    Vorweg muss ich sagen, dass Komödien für mich generell ein schwieriges Genre sind! Denn entweder zünden die Gags bei mir, oder eben nicht. Bei "Be Cool" war letzteres der Fall... Dazu kommt noch, dass der Film von seinen trendigen Charakteren leben will, leider bleiben im Prinzip alle Charaktere flach und farblos. Kurioserweise hinterlässt THE ROCK hier noch den bleibendsten Eindruck und sorgte noch am ehesten für nen Lacher. Ein Fail für alle anderen hochkarätigen Schauspieler! Am meisten genervt hat mich Vince Vaughn und naja, diese RnB Schnalle, um die sich alles drehen soll. Ich hätte mal nicht gegen meinen Sekundenschlaf ankämpfen sollen! Da bleibt mir am Ende nur die Wertung 3/10 Punkte...

Veröffentlicht am 21. August 2017
    Bereits das Original "Schnappt Shorty" fand ich vor 10 Jahren nicht wirklich gut - insofern hätte in meinen Augen keine Fortsetzung hergemusst. Sei es drum, wahrscheinlich war es in erster Linie John Travolta der Lust hatte noch mal in die Rolle des eleganten Chili zu schlüpfen und genug Promis kannte die mitspielen wollen. Hierin liegt auch so ziemlich der einzige wirklich gute Pluspunkt des Filmes: er fährt eine gigantische Starbesetzung auf, neben dem lässigen Travolta "Kill Bill" Amazone Uma Thurman, "Hochzeitscrasher" Vince Vaughn, "Barbershop" Star Cedric The Entertainer, Harvey Keitel ist dabei, Steven Tyler mitsamt "Aerosmith" die in einer Szene einen spektakulären Auftritt hinlegeb, James Woods huscht mal eben mit durchs Bild, Danny DeVito erledigt einen Höflichkeitsbesuch in seiner Rolle aus Teil 1 (wo Rene Russo oder Gene Hackman abgeblieben sind erfährt man garnicht!) sowie "The Rock" Dwayne Johnson der als schwuler Leibwächter noch das Gag-Highlight des Filmes darstellt. An der Story kann man sich eigentlich nicht wirklich erfreuen oder begeistern, der Film tischt eine platte Gangstergeschichte auf die versucht komisch zu sein und vereinzelt ein paar nette Gags liefert, aber über eine Laufzeit von zwei Stunden nicht fesseln kann und abgesehen von alledem nur ein schickes Hochglanzprodukt ohne tieferen Sinn, Seele oder Charme ist.

Fazit: Ein Blender: Top-Stars und schicke Optik täuschen nicht über die totale inhaltliche Armut hinweg, da kann auch der charmante Travolta nix ändern oder retten!
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Vorweg muss ich sagen, dass Komödien für mich generell ein schwieriges Genre sind! Denn entweder zünden die Gags bei mir, oder eben nicht. Bei "Be Cool" war letzteres der Fall... Dazu kommt noch, dass der Film von seinen trendigen Charakteren leben will, leider bleiben im Prinzip alle Charaktere flach und farblos. Kurioserweise hinterlässt THE ROCK hier noch den bleibenden Eindruck und sorgte noch am ehesten für einen Lacher. Ein Fail für alle anderen hochkarätigen Schauspieler! Am meisten genervt hat mich Vince Vaughn und naja, diese RnB Schnalle, um die sich alles drehen soll.
    Der Film ist einfach nicht lustig.

Weder Gags noch coole Sprüche.

Zum lachen kommt man nicht, nicht mal ein müdes Lächeln kriegt der Film zustande. Von Komödie kann also keine Rede sein.

Die Story zieht sich ewig hin und die ganze zeit passiert einfach gar nichts, weder irgendwelche plötzliche Wendungen noch sonst irgendwas Spannedes, irgendwelcher Tiefgang lässt auf sich warten tritt aber nie ein. Das ende ist von anfang an Klar.

Die Starbesetzung ist absolut überflüssig weil man aus diesem Film einfach nichts heraus holen kann. Die Musik ist das einfach nur schlecht. Wie kann sowas in die Kinos kommen?

Fazit: die erhoffte Lachmuskel- belastung bleibet aus. Wer Hier Humor sucht, sucht vergebens.

Finger weg liebe Freunde des guten Geschmacks.

Aber guckt ihn euch an.

Für den eine oder anderen von euch ist er vielleicht was, schlieslich kann man über alles lachen wenn man nur tief genug gesunken ist.

Einfach nur sehr geil..

Letzte Tage noch im TV "Be Cool" gesehen und mich wieder neu in Uma verliebt.. Die muss ich einfach haben.. ;)

Ich liebe Filme mit Anspielungen und Seitenhieben. Und davon hat der Film mehr als genug..

Sehr sehr sehenswert. Das gilt für beide Teile..