Mein Konto
    Fontane Effi Briest
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Fontane Effi Briest ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Es kennen bestimmt viele das Gefühl, dass Schullektüren unglaublich langweilig und zäh sind (es gibt auch ein oder zwei Ausnahmen). Effi briest ist definitiv eine der langweiligsten.



    Als Abiturvorbereitung wurde uns der Film wärmstens empfohlen. Warum? Weil die Lehrer selbst wissen, dass das Buch alles, nur nicht spannend oder halbwegs interessant ist.



    Wie soll man also einen Film bewerten, der auch minimale Änderungen am Ablauf und Geschichte vornimmt?

    man kann prima zum Film wichtige passagen markieren und nochmals genauer durchlesen.



    Der Film an sich ist furchtbar mau, aber objektiv gesehen ist doch die halbwegs brauchbare Schauspielerische Leistung positiv zu werten.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top