Mein Konto
    Robots
    Robots
    17. März 2005 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Chris Wedge, Carlos Saldanha
    |
    Drehbuch: David Lindsay-Abaire, Lowell Ganz
    Besetzung: Ewan McGregor, Halle Berry, Greg Kinnear
    Pressekritiken
    4,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 99 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der aalglatte Ratchet (Greg Kinnear) hat die Macht des Roboterkonzerns Big Weld Industries an sich gerissen, während vom eigentlichen Firmenchef Big Weld (Mel Brooks) jede Spur fehlt. Der kleine Roboter Rodney Copperbottom (Ewan McGregor), dessen Eltern Herb (Stanley Tucci ) und Lydia (Dianne Wiest) arm sind, hat Big Weld aufgrund idealistischer Werbespots zu seinem Idol erkoren. Deswegen will Rodney in der Zentrale des Unternehmens sein Vorbild treffen, um ihm eine seiner Erfindungen, einen praktischen Hilfsroboter vorzustellen. Dabei trifft der kleine Roboter aber nur auf den skrupellosen Ratchet, der Big Welt aus dem Geschäft gedrängt hat. Statt einer idealistischen Unternehmensphilosophie zum Wohle der Roboter pflegt Ratchet eine rein profitorientierte Strategie, bei der ihn seine Mutter Madame Gasket (Jim Broadbent) unterstützt. Um Big Weld zu finden und retten zu können, muss Rodney zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Dafür braucht er nicht nur viel Mut und Erfindungsreichtum, sondern vor allem auch gute Freunde wie Fender (Robin Williams) dessen Schwester Piper Pinwheeler (Amanda Bynes) und den großen Crank Casey (Drew Carey).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Robots
    Von Carsten Baumgardt
    Chris Wedge gelang mit seinem Kinodebüt gleich ein sensationeller Erfolg. Für die 20th Century Fox schuf der Amerikaner das mitreißend sympathische und außerordentlich erfolgreiche Animations-Abenteuer „Ice Age“. Der Erwartungsdruck für sein nächstes Big-Budget-Projekt „Robots“ stieg demnach mit den Ansprüchen. Aber was sollte schon schief gehen? Die Animationsabteilung der Fox ist Marktführer Pixar dicht auf den Fersen und Wedge hat bewiesen, dass er ein Massenpublikum bewegen kann. Doch erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Die Animationskomödie „Robots“ ist zwar technisch auf der Höhe der Zeit, aber inhaltlich eine einzige Enttäuschung. Die Story ist öde und belanglos und das Schlimmste: „Robots“ mangelt es einfach an Witz.Der kleine Roboterjunge Rodney Copperbottom (Stimme: Philipp Moog, Ewan McGregor) ist ein intelligenter Kerl. Wohl behütet wächst er in einem verschl
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    mysterious
    mysterious

    14 Follower 73 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Juni 2010
    Bully als durchgeknallter Roboter , einfach genial !
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Echt gut animierter Film mit jede Menge einfallsreicher und lustiger Gags. Echt toll was die Leute sich da so alles ausgedacht haben.



    Die Story finde ich auch ok. Tolle Idee, dass der ganze Film nur von Robotern handelt. Ist mal etwas anderes wie immer nur (Fabel-)Tiere .



    Mein Fazit:

    Super animierter und lustiger Film. Nicht nur für Kinder!!!

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    wir schauen den film heute nach langer zeit mal wieder auf dvd.
    da habe ich fix mal nachgeschaut, wie filmstarts den film bewertet hat.
    die schlechte kritik kann ich nicht nachvollziehen.
    der film ist optisch auch nach 7 jahren noch eine augenweide.
    die story ist ok, die figuren (außer die allzu vermenschlichte, langweilige cathy)
    klasse und die synchro sowieso super!
    von mir 4 sterne :)
    .
    Benutzer
    Benutzer

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2023
    Ein wirklich genialer Film aus meiner Kindheit! Ich hatte ihn schon ewig nicht mehr gesehen und jetzt nach einem Jahrzent auf Disney+ wiedergefunden. Das ist ein Film, den ich mehrmals hintereinander schauen würde! Keine Langeweile, viel Witz, tolle Animation und Charaktere und noch tollere Message: du kannst glänzen, woraus auch immer du gebaut bist! 5 Sterne von mir!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 75 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2005.

    Back to Top