Solarfighters
    Deine Meinung zu Solarfighters ?

Frank B.
    Frank B.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2014
    Natürlich muten manche Filme gerade in der heutigen Zeit etwas altbacken an, aber das kann auch durchaus ihren Charme ausmachen. Solarfighters ist solch ein Film. Ich glaube, ich bräuchte nur 10 Sekunden an einer wahllos ausgesuchten Stelle zu sehen und ich könnte sofort sagen: Hey, aus den 80ern. Ich würde mich hinsetzen und genießen, weil ich den Stil der 80er einfach mag und verstehe.
    Das ist, was diese Filme ausmacht, das ist, warum ich sie immer gerne empfehle, weil dieses Lebensgefühl so unbeschreiblich ist und in solchen Filmen am Leben erhalten wird, unverkennbar ist und einfach sehenswert.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

Veröffentlicht am 6. Oktober 2014
    Ah, 80er Filme und ihr besonderer Charme. "Solarbabies",s o der Original-Titel, kannte ich bis vor kurzem noch nicht mal. Nachdem man einige Rezensionen gesehen hatte, war das auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sich das Einspielergebnis nach veröffentlich angesehen hat. Aber mir hat er trotzdem gut gefallen, auch wenn viele Aspekte der Geschichte schon anderwoher bekannt sind. Das dystopische Szenario war gut umgesetzt und mir haben die Actionszene und Effekte durchaus zugesagt.

Alles in allem ein netter Film, wenn man mal in Stimmung ist, knapp 30 Jahre in die Vergangenheit zu reisen um 80er Sci-Fi zu sehen.
    CJenkins
    CJenkins

Veröffentlicht am 29. September 2014
    Als Fan von Post-Apocalyptischen Szenarien habe ich schon damals den Film Solarfighters begeistert geschaut. Die Idee eines autokratischem Regime's besonders in einem dystopischem Setting ist zwar schon damals keine neue Idee gewesen aber eine durchaus interessante und spannende Umsetzung besonders mit dem Element des mystischen und magischen, dass das Artefakt, dass die Kinder finden, zu dem Film beiträgt. Auch wenn der Film damals aufgrund des kalten Krieges thematisch aktueller war, da die Angst vor dem Atomkrieg damals größer war, hält er sich auch heute noch gut!

Für mich ein typischer, spannender Film aus den 80ern der zu den Lieblingen meiner Kindheit gehört, durchaus empfehlenswert besonders der Nostalgie wegen.

Eine wichtige Anmerkung ist, dass die Inhaltsangabe hier auf Filmstarts von Teenagern im Rollstuhl redet, da hat jemand einen Fehler gemacht, es handelt sich um Rollschuh fahrende Teenager.)