Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Candymans Fluch
     Candymans Fluch
    7. Januar 1993 / 1 Std. 38 Min. / Horror, Drama, Thriller
    Regie: Bernard Rose
    Drehbuch: Bernard Rose, Clive Barker
    Besetzung: Virginia Madsen, Tony Todd, Xander Berkeley
    Originaltitel: Candyman
    User-Wertung
    3,2 26 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Helen Lyle (Virginia Madsen) ist eine Studentin in Chicago, die an einer Arbeit über urbane Legenden sitzt und bei ihren Nachforschungen auf die Geschichte vom Candyman (Tony Todd) stößt. Er war ein Afroamerikaner, der wegen seiner verbotenen Liebe zu einem weißen Mädchen von einer Gang auf brutale Weise hingerichtet wurde. Die Schergen sägten ihm eine Hand ab und übergossen ihn mit Honig, sodass hunderte Bienen ihn zu Tode stachen. Die Legende besagt, dass der Candyman zurückkehrt, wenn sein Name fünf Mal genannt wird. Helen glaubt der Geschichte kein Wort, bis sie selbst den Namen fünfmal ausgesprochen hat. Daraufhin beginnt eine Serie grausamer Morde. Jetzt muss sich die aufgeklärte Studentin dem Dämonen stellen, der in ihrem Umfeld auf brutale Weise sein Werk verrichtet. Dabei kann sie kaum auf Hilfe hoffen, denn niemand glaubt ihr die Geschichte vom Candyman.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Candyman - Unrated
    Candyman - Unrated (Blu-ray)
    Neu ab 14.87 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Candymans Fluch Trailer DF 2:02
    Candymans Fluch Trailer DF
    227 Wiedergaben
    Candymans Fluch Trailer (2) OV 2:07
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Virginia Madsen
    Rolle: Helen Lyle
    Tony Todd
    Rolle: The Candyman / Daniel Robitaille
    Xander Berkeley
    Rolle: Trevor Lyle
    Kasi Lemmons
    Rolle: Bernadette 'Bernie' Walsh
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    User folgen 507 Follower Lies die 550 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 31. Mai 2016
    [... In einer Zeit der Horror-Dürre im Kino berühmt gewordene Verfilmung des großen Clive Barker. CANDYMAN’S FLUCH ist in seiner Kinoform flüssiger, actionreicher, ja im besten Sinne trivialer als die tiefgründige Kurzgeschichtenvorlage. Der Film ist sehr angenehm gealtert und macht auch 2016 noch Spaß!...]

    Eine komplette Kritik zum Klassiker gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER zu lesen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4397 Follower Lies die 4 455 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    Einer der ersten Filme bei denen ich mich mit Horror beschäftigt habe, einer der wohl als kleiner Klassiker anzusehen ist. Dabei gibt’s einiges was für ihn spricht: die Inszenierung und die Stimmung, gerade erzeugt durch extrem passende Musik, dazu eine sehr stimmungsvolle Mörderfigur. Allerdings muß man selbst erstmal wissen ob man den Hakenschlitzer interessant oder ansurd findet. Ich selber finde ihn verstörend, weniger „greifbar“, ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 283 Follower Lies die 686 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. August 2014
    Tony Todd in seiner Paraderolle!
    Guter Horror/Mysteryfilm, der zwar manchmal etwas blutarm daher kommt, mit kräftigen Logiklöchern in der Story, aber meistens macht es Spaß, ein paar "Wendungen" sind auch drin!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Endlich mal wieder eine neue Horrorfigur und ein gelungener Film! Endlich mal kein Teenie-Horror, sondern geschickt gesponnener, gut in Szene gesetzter Horror, der wirklich mal wieder ein Lichtblick bedeutet. Dieser Film, der nach einer Clive Barker-Story entstand ist vielleicht nicht der Film, der Geschichte schreiben wird, aber er ist unterhaltend, spannend, gruselig und einfach gut allemal.
    6 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 4. Oktober 2019
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert und sich entschieden: Hier ist pünktlich zum traditionellen Horrormonat Oktober die...
    "Aquaman"-Bösewicht wird zur Horror-Kult-Figur [UPDATE]
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 26. März 2019
    Wer fünf Mal seinen Namen ausspricht, wird kurz darauf von ihm getötet. Die Rede ist natürlich vom Candyman. Nun kommt ein...
    6 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top