Mein Konto
    Clever und Smart
    Clever und Smart
    10. Februar 2005 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Familie, Spionage
    Regie: Javier Fesser
    |
    Drehbuch: Javier Fesser, Guillermo Fesser
    Besetzung: Eduardo Gómez, Berta Ojea, Pepe Viyuela
    Originaltitel: La gran aventura de Mortadelo y Filemón
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    1,7 6 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Doktor Bakterius (Janfri Topera) hat die gefährlichste Waffe aller Zeiten erfunden: den DDT (Demoralisator Der Truppen)! Es ist eine Art Strahlenkanone, die ihre Opfer nach Beschuss eine Zeit lang total willenlos und friedfertig macht. Geheimdienstchef Mister L (Mariano Venancio) ist sich ganz sicher: Wenn er diese Erfindung jemals zurückbekommen will, kann er keinesfalls auf seine Agenten Clever (Benito Pocino) und Smart (Pepe Viyuela) vertrauen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Clever und Smart
    Von René Malgo
    Die höchste Form von Schwachsinn in Reinkultur zu visualisieren, dürfte ein gar nicht mal so einfaches Unterfangen sein. Im Fall der Real-Verfilmung des Kult-Comics „Clever und Smart“ ist Regisseur Javier Fesser dieses unrühmliche Kunststück allerdings bravourös gelungen. Dabei verheißt das Intro noch keinen missratenen Film und die Anfangssequenz mit einer schön animierten, cartoonesken Stechmücke hat durchaus ihren Reiz. Doch ab dem Punkt, wo Doktor Bakterius die Stechmücke ins Jenseits befördert, beginnt der Film rapide an Unterhaltungswert zu verlieren. Spätestens nach dem ersten Auftritt von Fred Clever und Jeff Smart weiß der Zuschauer dann, was er zuvor mit einem mulmigem Gefühl schon erahnt hat: „Clever und Smart“ ist so überflüssig wie eine Mücke in der Suppe. Doktor Bakterius (Janfri Topera) entwickelt die wohl gefährlichste Waffe der Welt: Demoralisator Der Truppen, kurz DTT.
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eduardo Gómez
    Rolle: Heinz-Harald
    Berta Ojea
    Rolle: Fräulein Ophelia
    Pepe Viyuela
    Rolle: Jeff Smart
    Janfri Topera
    Rolle: Dr. Bakterius

    User-Kritiken

    havelman
    havelman

    10 Follower 68 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich bin langjähriger Fan der Clever&Smart-Comics und habe mich anfangs gefragt, wie es möglich sei, die Komik der Comic-Heftchen in einem Film rüberzubringen. Wie ich bereits vermutet habe, kam sie in keinster Weise rüber. Der Film ist einfach der allerletzte Schwachsinn und die vollkommen überzogenen Witze, bzw. die für Kinder gemachte Darstellung in manchen Szenen, in denen Leutet beispielsweise von Ambossen zerdrückt werden, sind ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.402 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Dies ist einer der teuersten und aufwendigsten Filme die je aus Spanien kamen - und das sieht man auch. Das ganze ist ein verfilmter Comic und wirkt durch unzählige Spezialeffekte wirklich wie ein realer Zeichentrickfilm - dummerweise interessiert das kaum. Ich habe nie "Clever & Smart" gelesen und bin darum sowieso nicht kundig, aber nach diesem Streifen werde ich's auch nie. Ich hab schon ne Menge blöder, alberner Filme gesehen aber diese ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Anscheinend kennt der Verfasser des Reviews die berühmten Comics von Ibanez nicht, sonst wüsste er dass diese brutale anarchische Gewalt Gang und Gebe ist und Clever&Smart berühmt gemacht haben. Das was den Film so dermaßen runterzieht ist die beschissene dumme Snychro. Clever&Smart hatten nie das Asi-Proll Gefasel von Erkan & Stefan verwendet :(((

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top