Mein Konto
    Das Schwiegermonster
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    45 Wertungen
    Deine Meinung zu Das Schwiegermonster ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.657 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Da drängt sich natürlich der Verdacht auf es mit einem Abklatsch von "Meine Braut, ihr Vater und ich" zu tun zu haben - und sicherlich, einige Punkte kommen aus der Stiller / DeNiro Klamotte irgendwie bekannt vor. Trotzdem gibt es ein paar entscheidende Unterschiede: die Handlung spielt über einen wesentlich längeren Zeitraum als einem Wochenende und die aufgedrehte Mutter die Jane Fonda mit ganzen Einsatz spielt tut nicht nur so, sie ist wirklich verrückt, hinterhältig und grundböse. Dagegen kann man ja eigentlich nur auf Seiten von Jennifer Lopez sein die, allem Zickengerede zum Trotz, hier mal eine herzlich liebe Person spielt die man richtig mögen kann und der man die Daumen drückt wenn sie zum Gegenschlag ausholt. Somit entstehen anderthalb brauchbare Unterhaltung die man nicht gucken muß, es aber ungehemmt kann. Mich stören nur zwei Punkte, zum einen Fondas Assistentin Ruby die zwar einerseits alles was die Alte tut verteufelt, ihr aber ungehemmt hilft, zum anderen das Ende. Wies ausgeht ist zwar klar, aber trotzdem: wenn die böse Schwiegermami in fünf Minuten schnel Frieden mit Lopez schließt um die Laufzeit nicht zu überschreiten funktioniert das einfach nicht, dass ist als würde Hannibal Lecter das Besteck weglegen und sagen "Ok, war alles nur Spaß!"

    Fazit: Routinierte, nette kleine Komödie mit vielen Klischees und unglaubwürdigem Ende, aber doch ganz erträgliche Unterhaltung.
    Laura W.
    Laura W.

    User folgen 17 Follower Lies die 138 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Juni 2014
    ich konnte sehr viel lachen bei diesem film, aber teilweise waren manche szenen etwas übertrieben. es wird einem nicht langweilig beim filmgucken.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Einfach lustig der Film.Am besten beim Essen mit der Fischsuppe.Aber ich will nichts verraten guckt ihn euch selbst an.Einfach zum schießen der Film.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich dachte am Anfang auch. Lopez? Wird bestimmt langweilig, wurde es aber nicht. Jane Fonda ist einfach überragend als Mutter und wird nur von ihrer eigenen (ersten) Schwiegermutter und manchmal von ihrer Assistentin getoppt. Sebst Jennifer spielt überzeugend.

    Fazit: eine tolle, lustige Komödie.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top