Mein Konto
    Ong-Bak
     Ong-Bak
    16. Dezember 2004 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Martial Arts
    Regie: Prachya Pinkaew
    |
    Drehbuch: Suphachai Sittiaumponpan, Sukanya Vongsthapat
    Besetzung: Tony Jaa, Petthai Wongkhamlao, Pumwaree Yodkamol
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,8 188 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Kopf von der Buddha-Statue Ong-Bak wurde gestohlen. Den Bewohnern des Dorfes, aus dem Ong-Bak stammt, passt das ganz und gar nicht. Sie befürchten, dass die Gemeinde nun von einem großen Unglück getroffen werden wird. Also beauftragt der Ältestenrat den Kampfsportler Ting (Tony Jaa), das Heiligtum unter Einsatz seines Lebens zurückzuholen. Sein Weg führt nach Bangkok, wo er den Sohn des Dorfvorstehers aufsuchen soll. Doch Humlae (Petchtai Wongkamlao) nennt sich jetzt George und geht zusammen mit seiner Partnerin Muay Lek (Pumwaree Yodkamol) krummen Geschäften nach, um das erbeutete Geld später bei illegalen Faustkämpfen zu verwetten. Als Humlae Ting um sein Geld bringt, das ihm die Dorfbewohner mit auf seine Reise gegeben haben, gerät der Kampfsportler bei den Faustkämpfen zwischen die Fronten und klärt die Auseinandersetzung mit nur einem Schlag für sich. Begeistert von dessen Fähigkeiten will George Ting anheuern um mit ihm das große Geld zu machen. Zunächst distanziert dieser sich von der Idee, doch dann bekommt er heraus, dass der Organisator der Kämpfe auch gleichzeitig im Besitz des entwendeten Ong-Bak ist.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ong-Bak
    Von Stefan Ludwig
    Die fernöstliche Kampfkunst hat längst den Weg in zahlreiche Hollywood-Produktionen gefunden. Martial Arts beherrscht die Kampfszenen der Matrix-Trilogie und wurde auf humorvoller Ebene durch Vertreter wie Jackie Chan salonfähig gemacht. Bereits „Shrek“ sah dies als Anlass für eine Parodie auf die teils übermenschlichen Kampffähigkeiten, die meist nur durch Kabelkonstruktionen filmbar wurden. Mit „Ong-Bak“ kommt nun ein Streifen aus Thailand, der sich vor allem darauf beschränkt, erstklassige Actionszenen zu liefern. Die Geschichte ließ Regisseur und Co-Drehbuchautor Prachya Pinkaew weitgehend unbeachtet und degradierte sie bestenfalls zum Beiwerk. Dennoch entstand ein funktionierender Actionfilm, der einfach Spaß macht.Ong-Bak ist eine Statue in einem thailändischen Stamm. Als ein junger Geschäftsmann aus Bangkok anreist, um ein wertvolles Amulett zu erstehen und von dessen Eigentümer a

    Trailer

    Ong-Bak Trailer DF 1:26
    Ong-Bak Trailer DF
    6.015 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Jaa
    Rolle: Ting
    Petthai Wongkhamlao
    Rolle: Humlae / Dirty Balls / George
    Pumwaree Yodkamol
    Rolle: Muay Lek
    Suchao Pongwilai
    Rolle: Komtuan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. August 2016
    Ein Meisterwerk! :-)
    Frechheit, dem nur 3 Sterne zu geben... :-(
    Von der Sorte Muay-Thai Filme hätte ich gerne noch viel mehr, aber so viele gibt es da leider nicht (zumindest auf dem deutschen Markt...)
    evil12
    evil12

    7 Follower 37 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mit der beste Kung Fu Film schlechthin. Die abartig geilsten Kampfszenen, die ich seit Jahren gesehen habe.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Optik triumphiert über Inhalt, das gibt’s oft. In diesem Falle sinds weniger die Spezialeffekte welche die dünne Handlung zusammenleimen sollen, es sind viel mehr die Kampfeinlagen. Die sind auch absolut erste Sahne und die Hetzjagden, Schlägereien und sonstigen Effekte und Stunts rauben einem den Atem – wobei einem diese Form von Kamikazekloppen schon von Jackie Chan wesentlich fröhlicher und auch etwas gewaltärmer präsentiert wurde. ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    180 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe mir den Film ausgeliehen und war positiv überrascht. Eine nicht so schlimme Story und echt geile Kämpfe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Thailand
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Thailändisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top