Ong-Bak
    3,8
    Deine Meinung zu Ong-Bak ?

Na gut der Film ist nicht mehr der Neuste und es ist auch schon gut und gerne 7 Jahre her als ich ihn zum ersten Mal als Thailand-Import gesehen habe.

Auf thailändisch, ohne Untertitel - und dennoch war es nicht das geringste Problem der Story zu folgen.

Nun das spricht schon Bände, denn selbst für einen Martial Arts Film ist die Story mächtig mau und dient wie üblich nur dazu da die Kampfszenen aneinander zu binden.

Hier jedoch trumpft der Film auf. Bis dato nie dagewesene Brachialität und Action wird geboten und das nicht zu knapp. Die Choreographie des Films bietet dem ausgelutschten Genre neuen Stoff und neuen Wind und fesselt den Kampfsportfanatiker jedes Mal wieder aufs Neue.

Wobei wir auch schon beim Thema wären - niemand sonst außer Kampfsportfans wird dieser Film gefallen.

Im Grunde genommen ein Film der seine 8 Punkte verdient hat, jedoch noch ein Bonussternchen bekommt da er das Genre in neuem Stil wiederbelebt hat.