Der rosarote Panther
    Deine Meinung zu Der rosarote Panther ?

Veröffentlicht am 21. April 2023
    Die Originale mit Peter Sellers sind unschlagbar, aber Steve Martin und Co. machen ihre Sache ebenfalls wunderbar.

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Oh Mann, der hier war eine körperliche Belastung - wie schafft man es nur in nur 90 Minuten so unglaublich viele steinalte und unerträglich schlechte Pointen einzubauen? Und wie konnten sich Stars wie Steve Martin, Jean Reno, Kevin Kline oder Beyonce nur für so einen dämlichen Dreck hergeben? Es kommen vielleicht 4 bis 5 brauchbare Lacher zustande - dagegen steht eine zehnfache Menge an peinlichen Rohrkrepierern die einem die Geduld und die Nerven rauben. Da bleiben nicht viele Worte übrig die an diesen Mist auch völlig verschwendet wären: peinlich schlechter Klamauk bei der lediglich die Frage nach dem Täter einen bis zum Ende durchhalten lässt.

Fazit: Entsetzlich nervtötende Possenreisserei die eine blanke Tortur darstellt!
    Ich habe den Film im Fernsehen angeschaut, da ich auch das "Original" kenne und eigentlich die Filme mit Steve Martin bislang recht unterhaltsam fand. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, die Witze sind so flach, daß sie problemlos in den Schlitz eines DVD-Laufwerks passen. Aber das grauenhafteste ist dieser französische Akzent des Protagonisten (dank der deutschen Synchronisation), der sich wahrscheinlich durch den ganzen Film zieht. Meiner Gesundheit zuliebe habe ich aber nach etwa 15-30 Minuten den Film ausgeschaltet. Der Film ist das Geld nicht wert. Offensichtlich basiert der 2. Teil auf denselben Gags, die bisher auch nicht gezündet haben. Um Nerven und Geldbeutel zu schonen: Kaufen Sie das Original mit Peter Sellers und sparen Sie sich den Kinobesuch.