Marvel's Man-Thing
    Deine Meinung zu Marvel's Man-Thing ?

Bruce W.
    Bruce W.

Veröffentlicht am 30. April 2017
    Eins vorweg: Dieser Film hat so gut wie gar nichts mehr mit den Marvel Comics von Man Thing bzw. mit dessen eigentlichen Charakter zu tun. Stattdessen nahm man einfach seinen Titel und versuchte ein wenig Geld mit dem Namen Marvel zu machen. Das geht allerdings ziemlich nach hinten los. Denn tatsächlich hat man aus dem Fantasy-Stoff mehr schlecht als recht einen Horrorfilm zusammen gebastelt, der zwar ganz nett anzuschauen ist aber zu keiner Zeit in irgendeinerweise etwas Neues bietet. Beonders die Tatsache dass man das "Man Thing"erst in den letzten 10 Minuten zu sehen bekommt und sich ansonsten nur an einer einfallslosen Detektivgeschichte langweilen kann, hat mich ziemlich verärgert. Viel zur Verteidigung dieses Streifens kann man nicht sagen: Es gibt ein paar schöne Naturaufnahmen und das Ende kommt wieder ein bisschen näher an die eigentliche Vorlage heran. Außerdem hat dieser Film eine für Marvel Produktionen überraschende Brutalität vor zuweisen. Wer auf mäßige Horrorfilme steht und eventuell die Vorlage kennt und deswegen einfach neugierig geworden ist wie ich, kann sich den Film mal anschauen aber ansonsten rate ich eher ab sich diesen Film anzusehen oder sogar zu kaufen (aber wer wäre auch schon auf diese Idee gekommen).