Mein Konto
    Lord of War - Händler des Todes
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    1391 Wertungen
    Deine Meinung zu Lord of War - Händler des Todes ?

    19 User-Kritiken

    5
    7 Kritiken
    4
    9 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Martin D.
    Martin D.

    10 Follower 71 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2014
    Herrlich zynischer Film, der es versteht, extrem dick aufzutragen, trotzdem aber im Gleichgewicht zu bleiben!
    Philm
    Philm

    23 Follower 289 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Juni 2021
    Gut gemachte, intressante Story über einen Waffenhändler. Der Film geht eigentlich nicht besonders tief in die wirklich intressanten Fragen und kratzt mehr an der manchmal etwas übertrieben oder zumindest sehr vereinfacht wirkenden Oberfläche. Trotzdem nette und spannende Story und gleichzeitig ernstes, intressantes, recht einmaliges Thema. Durch die gelungene Erzählweise und Geschichte, die schauspielerische Leistung und auch einem guten Soundtrack kann der Film wirklich überzeugen.
    Nerventod
    Nerventod

    20 Follower 104 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich muss zugeben, von dem Film mehr als enttäuscht zu sein. Als ich die Vorschau auf RTL gesehen habe, habe ich gedacht, dass das bestimmt ein guter Film sein muss. Es hat nicht lange gedauert, als ich eines besseren belehrt wurde. Aber so bin ich jetzt wenigstens um eine Erfahrung reicher.



    Ab und an hat der Film ein paar witzige Stellen, die auch zu lachen sind. Er manchen Stellen überzeugt er durch Logik. Abschließend kann ich aber sagen: Einmal gesehen, und dass reicht dann auch.
    Alex M
    Alex M

    118 Follower 262 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2018
    Beißend zynisch und zugleich unheimlich entlarvend bringt Lord of War auch dank eines fantastischen Nicolas Cage alles auf dem Punkt was es zum internationalen Waffellobby kritisch zu sagen gibt. 10/10
    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    "Lord of War - Händler des Todes" beruht ja aif einer wahren begebenheit und ist etwas übertrieben denk ich inszeniert worden. dennoch der film ist in seiner erzählstruktur schon sehr interessant und der cast ist auch nicht ohne! Nicolas Cage und Ethan Hawke spielen ihre rollen sehr gut!
    schonwer
    schonwer

    1.192 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2018
    "Lord of War" erklärt alles was man über den Waffenhandel wissen muss. Realistisch und mit tollen Darstellern und zynischen Dialogen fühlt sich der Film zum Teil an wie eine Doku. Dazu trägt der Erzählstil bei, der an Filmen wie Tod Demmes "Blow" oder Scorseses "GoodFellas" und "Casino" erinnert. Der Film hat kleine Längen und hätte auch ruhig etwas dramatischer sein können.
    Doch versteht mich nicht falsch: Trotz trockenem Humor bleibt der Film mit seiner ernsten und wichtigen Thematik schockierend realistisch.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2014
    Ein guter und zynischer Film über den weltweiten Waffenhandel! Nicolas Cage spielt mit voller Intensität und auch die Nebenrollen werden solide gespielt. Die Musik wird gut eingesetzt und man hat auch ein bisschen 80er Flair. Tragisch ist eigentlich nur, dass es nach wahren Begebenheiten ist!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juli 2010
    ''Lord Of War'' ist ein ziemlich schräger Film. Einerseits weiß man nie genau, was man hier eigentlich sieht. Eben irgendwas zwischen Charakterstudie, Satire und Groteske. Das Ergebnis ist ein zwar manchmal ein wenig belanglos anfühlender Film, der aber oft gut unterhält. Nicht nur wegen seiner gewitzen Machart, sondern auch wegen seines hervorragenden Nicolas Cage, der hier seinen moralisch ambivalenten Charakter mit schlafwandlerischer Sicherheit spielt und zweigt, dass er für solche Gestalten, die sich nicht eindeutig in Gut und Böse einordnen lassen, was übrig hat (neben ''Bad Lieutenant'' und ''Leaving Las Vegas''. Entspannt und dennoch vielschichtig trägt er hier den Zuschauer durch den Film.
    Patrick Paproth
    Patrick Paproth

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2011
    ein eher langweiliger film ohne jegliche action und spannung
    nur gelaber.....
    nach der hälfte des filmes hab ich ihn nur noch nebenbei laufen lassen...
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es kommt ein wenig darauf an wie man den Film betrachten will: als Drama, als Komödie, als Kriegsfilm ... alles geht. Ok, unzweifelhaft ist es (mal wieder) eines, die absolute Nicholas Cage Show der es schafft den eigentlich asozialen und verachtenswerten Titelhelden so darzustellen dass man ihn nicht völlig verdammen möchte. Der Film ist vollgestopft mit zynischen Fakten und Kommentaren ("Jeder zwöflte Mensch auf Erden hat eine Waffe, wie kriegen wir die restlichen elf bewaffnet?") und hat an einigen Stellen einen pechschwarzen Humor, dem gegenüber stehen aber auch auf den Magen schlagende Gewaltszenen wie ein ausführlich gezeigter Kopfschuss oder diverse andere Greueltaten die mit Yuris Waffen angestellt werden. Diverse Fehler kann man dem Film verzeihen (die Handlung spielt über einen Zeitraum von 18 Jahren, warum altern Cage und sein Bruder also nicht?) und auch das gelegentliche Fehlen einer durchziehenden Handlung ist ok (das ganze ist ja ein Portrait). Letztlich keine lustige Actionkost (wenn der Trailer das auch vermuten lässt) sondern gemeines, hinterlistiges Kino dass einem mit Witz und Humor die Handlungen der Titelfigur nachvollziehen lässt - aber umso schockierter ist man dann wenn man sehen muss was dadurch ausgelöst wird. Anspruchsvolles und zynisches Kino!

    Fazit: Sarkastisch bis ins Mark, vollgestopft mit unangenehmen Informationen und dazu Nicholas Cage in absoluter Bestform!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top