Der SpongeBob-Schwammkopf Film
    Deine Meinung zu Der SpongeBob-Schwammkopf Film ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 18. Februar 2015
    Fazit: Der erste Schwammkopf Film hatt definitiv etwas zu lachen dabei aber der übliche SpongeBob-Schwammkopf-Feeling bleibt leider aus
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Man kann manchmal etwas schmunzeln............es gibt einige Ideen die echt nicht schlecht sind....z.B.: Plankton erobert die Welt...........aber so bald Spongebob und sein wackerer Freund an die Oberfläche kommen wird es einfach nur noch lacherlich..........als Oberwitz hat David Hasselhoff noch eine Rolle und was die dämlichen Piraten sollten weiß ich auch ni.........für Kinder vielleicht ganz witzig (wenn auch nicht lehrreich) aber was Erwachsene damit anfangen.....keine Ahnung
    steveboy12
    steveboy12

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Dieser Film ist einer meiner Top-Tipps für einen Spaß-Abend. Der Film hat alles was mann braucht: Witz, Charm, Spannung, Abenteuer und einen gelben Schwamm! SpongeBob ist nicht zu toppen diesen Film empfehle ich an alle die SpongeBob lieben und auch für SpongeBob-Einsteiger ist der Film TOP!

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Da ich die Serie im Fernsehen nie wirklich gesehen habe dürfte mir im Film selber unsagbar viel an Insiderwitzen und Running Gags entgangen sein - macht aber nichts. Auch ohne das erkenne ich recht schnell das der viereckige Held zwar durchaus mögenswert ist, der Streifen selber aber stellenweise in Albernheiten abrutscht die den Zuseher auf eine ungemein harte Probe stellen. Für diejenigen die bis zum Ende durchhalten (bei einer Lauflänge von gut 80 Minuten nicht mal völlig undenkbar) gibt's am Ende einen Gag der sich lohnt: SpongeBob und sein Kumpel treffen auf Bademeister David Hasselhoff der sich ihnen als Wassertaxi anbietet und auf dessen Rücken sich dann der Showdown abspielt - diesen ungemein sympathischen und selbstironischen Gag hätte man dem ollen Bademeister kaum zugetraut und davon profitiert der ganze Film. Na ok, Fans sind hier auf der sicheren Seite, alle anderen können ja mal einen Blick riskieren.

Fazit: Extrem alberne Unterwassercomedy die für Fans wohl ein Fest ist, für jeden normalen Zuschauer aber auch ein paar nette Gags parat hat.
    freestyler95
    freestyler95

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich finde das der Spongebob Schwammkopffilm lustig ist. Für groß und für klein. Zwar lässt die Story zu wünchen übrig, dennoch ist der Film einfach unterhaltsahm. Macht gute Laune! Also Gehirn aus und einfach nur Spaß haben!

7/10!
    Veröffentlicht am 3. März 2012
    Spannende, manchmal auch traurig und natürlich witzige Sendung. Vor allem Für Spongebob-Fans weiter empfehlbar!
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2015
    Erst die Serie und dann ein Film. So schnell kam der beste Film den ich je gesehen habe. Bei diesem wilden, verrückten, komödiantischen Abenteuer muss ich auch heute noch lachen.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Herrlich bekloppter, hochgradig dämlicher und so dermaßen rotzblöder Film, dass es weh tut. Aber genau das macht ihn zum Highlight! Slapstick en masse, unglaublich Hässliches und wirklich frische Gags machen einfach Spaß.

ABER VORSICHT! UNBEDINGT AUF ENGLISCH SCHAUEN!

Viele Gags funktionieren nur auf englisch und die englischen Sprecher sind einfach viel genialer als die deutschen. Und auch die miesen Gesangseinlagen sind auf englisch ein Genuss.
    Veröffentlicht am 15. Februar 2021
    Ein Meisterwerk kann ich nur empfehlen nach den Film würde spongebob schlechter jetzt steigt die Qualität wieder an
    Der Film ist einfach genial einfach spongebob
    Ich kann einfach nicht verstehen wie man diesen kleinen gelben Schwamm nicht mögen kann. Der Film ist einfach nur fantastisch, durchgehend komisch, ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Diesen Film kann man jeder Altersgruppe empfehlen und nicht nur Kinder wie manche meinen. Ich war gleich 2x im Kino weil ich ihn so lustig fande.