Mein Konto
    Cars
     Cars
    7. September 2006 Im Kino / 1 Std. 36 Min. / Animation, Komödie, Action, Fantasy
    Regie: John Lasseter
    Drehbuch: Kiel Murray, John Lasseter
    Besetzung: Daniel Brühl, Friedrich Schoenfelder, Bettina Zimmermann
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 744 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um zum besten Rennauto aller Zeiten aufzusteigen, muss Lightning McQueen (Owen Wilson) nur noch in einem einzigen Rennen siegen. Also macht er sich von der Ostküste der USA auf den Weg zu seinem letzten Rennen nach Kalifornien. Durch ein Missgeschick landet er jedoch im verschlafenen Städtchen Radiator Springs, abseits der Route 66. Als er aus Versehen die Orts-Straße beschädigt, findet er sich plötzlich im Gefängnis wieder. McQueen wird dazu verurteilt, die Straße eigenhändig zu reparieren. Während er damit beschäftigt ist, lernt McQueen verschiedene Bewohner des kleinen Örtchens kennen. Darunter befinden sich der Abschleppwagen Hook (Larry the Cable Guy) und Porschedame Sally (Bonnie Hunt), in die sich McQueen verliebt. Durch seine persönlichen Kontakte lebt sich McQueen so gut in der Gegend ein, dass ihm das Rennen in Kalifornien egal ist, aber sein Rennstall sieht das anders.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Cars
    Cars (Blu-ray)
    Neu ab 8.29 €
    Cars  (+ Blu-ray)
    Cars (+ Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 12.25 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Cars
    Von Christoph Petersen
    Als die Produktionsfirma Pixar zum ersten Mal verlauten ließ, dass sich ihr neuester Animationsstreich um Autos drehen würde, erschien an diesem Projekt vor allem ein Punkt problematisch: Würde es Pixar wirklich gelingen, den Wagen genug Gefühle – und damit so etwas wie eine Seele – einzutrichtern? Immerhin war das Fox-Animationsteam, das bei ihrer Blechbüchsen-Komödie Robots oft vergeblich um glaubhafte Emotionen rang, bei einem ähnlichen Versuch größtenteils gescheitert. Aber die anfänglichen Befürchtungen waren umsonst. Wie gewohnt hat das Pixar-Team – mit einem kleinen Trick – auch diese Aufgabe zur vollen Zufriedenheit der Zuschauer bewältigt. Indem man die Augen nicht wie üblich dort integrierte, wo sonst die Abblendlichter zu finden wären, sondern direkt in die Windschutzscheibe einbaute, sind die aufheulenden Boliden menschenähnlich genug, um ihre Emotionen stets nachvollziehen z...
    Die ganze Kritik lesen
    Cars Trailer DF 2:18
    Cars Trailer DF
    16872 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die spektakulärsten Renn-Unfälle 2:37
    Top 5 - Die spektakulärsten Renn-Unfälle
    1416 Wiedergaben
    Pixar Hidden Easter Eggs & Secrets 2:22
    Pixar Hidden Easter Eggs & Secrets
    1662 Wiedergaben
    Fan-Theorie: Alle Pixar-Filme spielen in einem Universum (FILMSTARTS-Original) 7:18
    Fan-Theorie: Alle Pixar-Filme spielen in einem Universum (FILMSTARTS-Original)
    1876 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    omaha83
    omaha83

    User folgen 31 Follower Lies die 202 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich war echt positiv überrascht von diesem Film. Ich hätte nicht gedacht, das man soviel aus einem Film über sprechende Autos heraus holen kann. Es war nun nicht die alles überschattende Geschichte, aber sie war Ok. Von der Optik her kann man nichts meckern, alles auf dem neustem Stand und echt schön anzusehen. Es gab auch einige nette Ideen: am bestem waren die Kuh-Traktoren.....ich hab mich weggeschmissen vor Lachen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4932 Follower Lies die 4 496 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Pixar wird langsam Opfer seiner eigenen Qualität: man ist von ihnen so gute Animationen gewöhnt dass man dies hier schaut und sich sagt "Ah ja ... noch so einer ..." ohne dabei wirklich zu würdigen was hier für ein sagenhaftes Meisterwerk zusammengebastelt wurde - zumindest in technischer Hinsicht. Aber gut, die Technik sollte ja nebensächlich sein und er Fokus auf der Geschichte liegen - und was es hier gibt ist Reißbrettkino, ein lieber ...
    Mehr erfahren
    freestyler95
    freestyler95

    User folgen 9 Follower Lies die 140 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    WER HÄTTE DAS GEDACHT: DAS AUS EINEM FILM MIT SPRECHENDEN AUTOS SO ETWAS HERVORRAGENDES HERRAUSKOMMT: Spannend, gefühlvoll, witzig, geistreich und super Characktere! Ein HERVORRAGENDER FILM, für die ganze Familie! Die Pixar Studios haben es einfach drauf! Weiter so! Kann ich jedem empfehlen!

    9/10!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 35 Follower Lies die 675 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2021
    Niedlicher Animationsfilm mit vielen „menschlichen“ Autos. Die Umsetzung von Mimik, Gestik und Tonfall war perfekt getroffen. Nach einem schlappen Start, der außerdem sehr (!) vorhersehbar war, konnte der Film doch noch mit Vollgas durchstarten. Gut gefallen hat mir die heruntergekommene Stadt mit ihren herzensguten Einwohnern (der kleine blaue Gabelstapler und das Feuerwehrauto waren unschlagbar witzig!). Einmal ansehen reicht allerdings ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    79 Bilder

    Aktuelles

    Disney+: Diese Pixar-Animationsfilme sind zum Start verfügbar
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 22. März 2020
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 6. März 2020
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten, nun...
    "Avengers: Endgame", "Star Wars" & Co.: Diese Filme & Serien sind bei Disney+ zum Start verfügbar
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 29. Februar 2020
    Lohnt sich ein Abo für Disney+? Welche Inhalte werden auf dem Streamingdienst zum Deutschland-Start am 24. März 2020 angeboten?...
    24 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top