Mein Konto
    Das Kuckucksei
     Das Kuckucksei
    15. Juni 1989 Im Kino / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie
    Regie: Paul Bogart
    Drehbuch: Harvey Fierstein, Harvey Fierstein
    Besetzung: Anne Bancroft, Matthew Broderick, Harvey Fierstein
    Originaltitel: Torch Song Trilogy
    User-Wertung
    3,5 3 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    "Das Kuckucksei" geht auf ein Theaterstück gleichen Namens zurück. Die Filmhandlung erstreckt sich über einen Zeitraum von etwa 30 Jahren.
    Der Travestie-Künstler Arnold (Harvey Fierstein) und der bisexuelle Ed (Brian Kerwin) verlieben sich 1972 ineinander. Dennoch entscheidet Ed, die Beziehung zu beenden und lieber mit einer Frau zusammenzuleben, die er auch heiratet. Doch Arnold muss nicht lange alleine bleiben. Er lernt den selbstbewussten Alan (Matthew Broderick) kennen, der als Model arbeitet. Beide entdecken eine tiefe Leidenschaft füreinander und werden ein Paar. Die Beziehung wird durch Versuchungen gefährdet - etwa als Ed und seine Gattin Arnold und Alan für ein Wochenende in ihr Landhaus einladen -, bleibt aber bestehen. Ewiger Begleiter ist jedoch die gesellschaftliche Intoleranz gegenüber Homosexuellen, die insbesondere Alan auf brutale Art zu spüren bekommt. Und auch Arnolds Mutter kann der sexuellen Orientierung ihres Sohnes nichts abgewinnen...

    Trailer

    Das Kuckucksei Trailer OV 2:16
    Das Kuckucksei Trailer OV
    1.440 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anne Bancroft
    Rolle: Ma Beckoff
    Matthew Broderick
    Rolle: Alan Simon
    Harvey Fierstein
    Rolle: Arnold Beckoff
    Brian Kerwin
    Rolle: Ed Reese
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Anne Wilkens
    Anne Wilkens

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 21. August 2021
    Der einzige Makel ist dass ich den Film nirgendwo finde. Ich möchte die dvd oder vhs kaufen Wer kann mir helfen??!!
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Hebräisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top