The Ice Harvest
    Deine Meinung zu The Ice Harvest ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Ein Film den ich mir ohne zu überlegen aus dem Videothekenregal gegriffen habe weil ich mir die Besetzung von John Cusack und Billy Bob Thornton als überaus vielversprechend vorstellte ... nun, ganz so wars dann nicht. Ein schlechter Film ist "Ice Harvest" aber keinesfalls - es ist ein düsterer, eiskalter Film (eiskalt vor allem weil die eisige Atmosphäre der Stadt in welcher er spielt sich regelrecht auf den Zuschauer überträgt) der eine typische Thrillerhandlung erzählt die nur gelegentlich durch kleine Lacher leicht aufgelockert wird. Man sollte sich nicht davon täuschen lassen dass der Regisseur Harold Ramis ist (von ihm stammt z.B. "Und täglich grüßt das Murmeltier) und wer Filme wie "Fargo" oder Sam Raimis "Ein einfacher Plan" mochte hat hier den richtigen Kandidaten gefunden.

Fazit: Gut besetzter und verzwickter Thriller der nicht so recht in Fahrt kommt - dafür aber mit klasse Starbesetzung aufwartet.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 14. August 2014
    Fazit: Mix aus Krimi-Thriller und Komödie. Sehr unbekannt, was jedoch nichts mit der Qualität zu tun hat. "The Ice Harvest" ist ein lustiger und von guten Dialogen gespickter Krimi mit überzeugenden Darstellern in einer schneeweißen, kühlen Atmossphäre.
    Das ein kleines Budget trotzdem für einen mit Liebe gemachten und spannenden Ensemblefilm reicht, beweist aufs Neue "The Ice Harvest". Ein Coup in einem verschlafenen Nest entpuppt sich als Achterbahnfahrt in die Vergangenheit der Protagonisten und deckt die alten Wunden schonungslos auf.

Das die Schöne auch ein Biest sein kann, wissen wir spätestens seit der Schwarze Serie aus den 1940ern. Macht nix - unterhaltsam und mit zuweilen schwarzen Humor gewürzt - gute Unterhaltung mit ein zwei Überraschungen...