Mein Konto
    Cool Waves - Brice de Nice
    Cool Waves - Brice de Nice
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: James Huth
    |
    Drehbuch: Jean Dujardin, Karine Angeli
    Besetzung: Jean Dujardin, Bruno Salomone, Clovis Cornillac
    Originaltitel: Brice de Nice
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 92 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 30-jährige Brice (Jean Dujardin) benimmt sich wie ein ewig Jugendlicher, der nie gelernt hat, Verantwortung im Leben zu übernehmen. Das musste er bislang auch gar nicht, denn Brice stammt aus vermögendem Elternhaus. Alles was er an materiellen Dingen haben möchte kann er sich leisten. Deswegen fröhnt Brice der exzessiven Freitzeitgestaltung. Er sieht sich selbst als coolen Surfer, der auf der perfekten Welle eine ebenso perfekte Figur abgibt. Sein Lieblingsfilm ist "Gefährliche Brandung" und der darin vorkommende Surfer Bodhi sein Ratgeber in allen Lebenslagen. Großspurig gibt Brice vor seinen Freunden an, ohne dass besonders viel dahinter ist. Aber dann landet Brice' Vater (François Chattot) im Knast und der Geldhahn ist zu. Da Arbeiten und Banküberfälle keine guten Ideen sind, muss er einfach einen Surfwettbewerb gewinnen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Nur ist Brice keineswegs so gut auf dem Board wie er behauptet.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    schonwer
    schonwer

    1.186 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Februar 2016
    Brice de Nice (so der Originaltitel) kann nur im O-Ton gut sein. Doch eins muss man sich bewusst sein: Es handelt sich hier um einen speziellen Humor, der einen (besonders in der ersten Hälfte) sehr zum lachen bringen kann. Entweder lieben oder hassen die Leute diesen Film. Doch dieser kann auch in tragischen Momenten überzeugen und hat auch eine gescheite Story - auch wenn das auf dem ersten Blick nicht so scheint. Brice de Nice macht riesen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 340 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top