Goal!
    Deine Meinung zu Goal! ?

Beschde
    Beschde

Veröffentlicht am 9. Mai 2011
    Sehr vorhersehende Story...das stört aber nicht sonderlich. Der amerikanische Traum in der Fussballwelt. Für mich der beste Fussballfilm....

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Na kommt, wenn man den groben Storyumriss hört kann man sich den Streifen doch eigentlich schon zusammenreimen, oder? Mittelloser Junge mit gutem Herzen kommt nach England, kämpft sich langsam durch alle kommenden Probleme nach oben und triumphiert trotz etlicher Umstände zum Schluss - keine Frage, nichts anderes gibt es. Trotzdem: die Story ist nicht überzogen oder abgehoben sondern zutiefst glaubhaft und "echt", die Probleme sind zwar klischeehaft aber das tötet den Unterhaltungswert nicht und die Fußballszenen sind temporeich und echt inszeniert. Für Fußballfans sicher ein gelungener Film mit einer positiven Nachricht: er ist erst der Auftakt zu einer Trilogie. Nett: ein kurzer Gastazftritt von David Beckham und Zinedine Zidane

Fazit: Rocky als Fußballfilm - klischeehaftes aber packendes Drama dass für Sportliebhaber genau richtig ist!
    Veröffentlicht am 19. April 2017
    Für Fußballfans ein absolutes Muss! Vorfällen die Lizenzen machen den Film noch etwas schöner anzusehen,schade,dass der 2. und 3. Teil sehr stark nachgelassen haben
    KLAR santi ist nicht MARADONNA und jeder der kickt kanns genauso(oder fast*gg*) wie er ABER darum gehts nicht. Es ist wie bei ROCKY(sly boxt auch nicht wie ein BOXER !!!!!) nicht der BESTE gewinnt sondern der mit dem meisten einsatz und dem grössten herz. Ich habe den film im kino gesehen und später meiner freundinn(die absolut NIX von fussball hält) gezeigt und sie war ebenso begeistert wie wir im kino! der film ist sehr emotional(hallo ROCKY!!!) und geht ans herz. es macht einfach spass die jungen schauspieler zu sehen und alles so real(nix mit BLUE BOX wie bei dem bock mist"das wunder von bern" das so künstlich aussah wie MATRX!!!!!!!!!!!! totaler witz der film und hat nix mit fussball zu tun!!) umgesetzt vorzufinden. ADIDAS klammotten, schuhe, richtige fussballer ein echtes STADION!!! etc. Im zweiten Teil spielt santi sogar mit ZIDANE Backham etc. ZUSAMMEN!!! bei real madrid (trailer im internet umbedingt ansehen"GOAL2 LIVING THE DREAM") und jetzt zeigt mir nur EINEN fussball film der damit mithalten kann!!! es gibt einfach keinen besseren fussball film der besser dargestellt wird! ich muste sehr lange warten bis mal ein regisseur den mut bekommen hat nen fussball film für erwachsene und kinder zugleich zu machen und nicht nur wie bisher diese kinder filme wo zB. ein HUND fussball spielt etc.

dank GOAL muss ich nicht selber diesen film drehen weil besser als diese TROLOGY(in GOAL3 spielt er bei der WM mit!!!) würde ich es auch nicht machen. Die jogging szenen sind auch sehr geil motivierend(am strand ) und die musik passt auch(von OASIS).

also lasst euch nicht von schlechten kritiken die den film nicht verstanden haben abschrecken. holt euch GOAL auf dvd und bildet euer eigenes urteil und geht in GOAL2 LIVING THE DREAM im MAI ins kino! denn solche UNDERDOG storys werden fast nicht beachtet bei dem ganzen kommerz schrott der im kino läuft!
    klar ist die ein oder andere szene peinlich, wenn santi bei seinem stammverein immer eins gegen elf spielt und so.

aber für jeden fußballfan ist der film (sind die filme) ein muss!! einfach genial mit den echten szenen aus der premier league und den echten stars wie shearer und co.

an alle fußballer: anschauen!!