Firewall
    2,7
    Deine Meinung zu Firewall ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 25. Juli 2013
    Man sucht einen unterhaltsamen vorausschauenden aber trotzdem spannenden Thriller mit 0815 Elementen? Dann ist man mit Firewall gut aufgehoben, ein typischer Ich-bin-Harrison-Ford-und-muss-meine-Familie-retten Film!
    Unterhaltsam, spannend und einfach Harrison Ford!
    Kosch Arts
    Kosch Arts

Veröffentlicht am 8. November 2012
    Die Handlung war bei Release noch ganz interessant, mittlerweile is sie aber einfach total ausgelutscht. Aber das kann man dem Film ja nicht vorwerfen.
    Gute Ideen, gute Kamera, ein, leider in letzter Zeit zu oft, schlechter Harrison Ford.

Der Rest der Cast ist vernachlässigbar. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Styer
    Styer

Veröffentlicht am 14. Mai 2010
    Hm.. Firewall ist (leider) ein Film, der erst gegen Ende in seine Topform kommt.
    Harrison Ford spielt seine Rolle echt nicht schlecht, da kann man sich nicht beklagen, leider ist aber nie so wirklich das richtige Thriller-Feeling wie man es bei anderen Filmen kennt hervorbekommen, zumindest bei mir nicht.
    Die Story ist nicht schlecht, wird aber wie ich finde nicht so gut erklärt und kommt einem relativ "unkomplex" vor.
    Trotzdem ist es dem Regisseur gelungen, das Ende echt spannend zu machen, worüber man bei vielen Thrillern heute nicht mehr sprechen kann.
    2,5 für Firewall!
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 12. September 2016
    Harrison Ford ist ein Mann der in seiner Filmkarriere so ziemlich alles erreicht hat, deshalb genießt er das Leben und dreht nur noch alle paar Jahre mal einen Film - und obwohl er eigentlich ein richtiges Gespür für ordentliche Drehbücher hat stellt "Firewall" einen deutlichen Fehlgriff dar. So richtig schlecht ist der Film zwar nicht, aber vorrangig ist er eines spießig. Ja, richtig spießig und dabei so total konventionell das er regelrecht als Blaupause für ein Thrillerdrehbuch dienen könnte. Die Geschichte des braven Normalos der es ungewollt mit ein paar Gangstern zu tun bekommt und diese mutig bekämpft ist gespickt mit allen Klischees (Hunde die zum Happy End angerannt kommen, Allergien der Kinder und immer so weiter) und keiner Entwicklung die man nicht vorhersagen kann - dafür gibt's aber immerhin interessante Darsteller. "24" Star Mary Lynn Rajskub ist als Sekretärin dabei, dazu liefern sich Harrison Ford und Paul Bettany ein ordentliches Psychoduell mit zu erwartendem Ausgang. Letztlich also Standardware, nicht wirklich schlecht, aber völlig belanglos.

Fazit: Actionarme Klischeekiste nach Schema F - vorhersehbar spannend!
    "Firewall" ist ein durch und durch typischer Harrison Ford- Film.

Ein gut situierter Familienvater kommt in die Bredouille, als Verbrecher in sein Leben eintauchen, um ihn für ihre Machenschafften zu benutzen. Aber zu einem typischen Film von Harrison Ford gehören auch Spannung, Emotionen und ein gewisser Grad an Action. Das alles ist auch zu finden in "Firewall". Dieser Film ist sehenswert dank guten schauspielerischen Darstellungen und einer guten Geschichte. Mit dem Film macht man nichts falsch.
    Veröffentlicht am 28. Mai 2020
    Ich finde denn Film dafür das er im Jahre 2007 gedreht wurde ziemlich gut. Es gibt aber kritiken bei der Kameraauflösung die nicht Perfect ist. Wie er denn Verbrecher mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat finde ich genial. Harrison Ford hat alles umgesetzt was er früher gelernt hat (z.B. Aus Star Wars Han Solo). Er ist wierklich ein toller Schauspieler nach über seine mehr als 40 Jahre lange Filmkarriere. Ich bin von ihm beeindruckt wie er gespielt hat. Zum Film alles mit der Elek tronik würde auch in echt funktionieren. Ich gönn ihm alles.