Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher!
    Deine Meinung zu Alibi - Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher! ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Guter Film - schlechte Wahl des Hauptdarstellers. Die Story ist gewitzt durchdacht und komplex - daher muß man aufpassen wie ein Lux damit man nicht irgendwann den Faden verliert. Doch es macht Spaß z sehen wie dieses heimtückische Intrigengebilde sich aufbaut und wie jeder über den Tisch gezogen wird. Leider krankt das alles deutlich am Hauptdarsteller: als trotteliges Genie in "In 80 Tagen um die Welt" war Steve Coogan perfekt, als genialer Intrigantenschmieder ist er eine Fehlbesetzung da er auch hier mehr tollpatschig und kaum abgebrüht wirkt. Gott sei Dank verdirbt das einem nicht diesen kurzweiligen, kleinen netten Thriller mit Herz den sich außer mir eh keiner ansieht .. oder?

Fazit: Durchdachter Comedy-Thriller der aber an seinem unglaubwürdigen Hauptdarsteller krankt!
    Ich ging nur in den Film, weil dr eigentliche Film, den ich mir ansehen wollte nicht mehr lief.

Ich hätte es lieber ganz lassen sollen, denn Alibi verfügt ledeglich über nicht sehr unterschiedliche oder gar vielseitige Charaktere, eine dumme Handlung und einen langweligen Ablauf.

Wirklich kein Film, der einem in Erinnerung bleibt und auch keineswegs lustig- ich gebe Filmstarts.de in dieser Hinsicht VOLLKOMMEN Recht und kann KEINEM empfelen, sich diesen Film anzusehen, noch nicht einmal als DVD auszuleihen.